A-RLT 2023

1. A-Rangliste U19 2023

Am vergangenen Wochenende fand die erste U19 A-Rangliste im Jahr 2023 mit Lützenkirchener Beteiligung statt.

Bereits am Samstag war Anna-Lena in der Mädcheneinzel Konkurrenz am Start. Im Erstrundenspiel stand sie Sarah Keo Boun Khoune aus Niedersachsen gegenüber. Der erste Satz ging mit mit 8:21 dann leider auch recht deutlich an Sarah, im zweiten Satz fand Anna-Lena immer besser ins Spiel und konnte ihn mit 21:14 klar für sich entscheiden. Es musste ein Endscheidungssatz her. Im dritten Satz lief es dann leider wieder etwas besser für Sarah und Anna-Lena musste sich mit 13:21 geschlagen geben.

Am Sonntag startete Anna-Lena dann zusammen mit Hanna im Mädchendoppel U19. In der ersten Runde gegen Annchristin Block (NRW) und Silja Reinelt (BW) wurde der ersten Satz recht mühelos mit 21:14 gewonnen. Im zweiten Satz wurde es zum Schluss nochmal eng, er konnte aber mit 21:19 von Anna-Lena und Hanna gewonnen werden und die zweite Runde war erreicht.

Das Spiel der zweiten Runde musste dann gegen die an Platz 3 gesetzten Lisa-Marie Blatter (BY) und Pheline Krüger (TH) bestritten werden. Satz 1 musste mit 15:21 den Gegnerinnen überlassen werden, der zweite ging mit 21:19 an den SSV. Also musste der dritte Satz über Weiterkommen oder Heimreise entscheiden. Nach vielen tollen Ballwechseln blieb aber leider nach einem denkbar knappen 19:21 nur die Heimreise übrig.

Zum Schluss bleibt wie so häufig nur der Dank an Marc und Christoph, die die Mädels dieses Wochenende tatkräftig unterstützt haben.