RLT O19 Jan2023

Zwei vierte Plätze und ein Turniersieg! 

Am letzten Sonntag waren gleich vier SSVler auf den Doppelranglistenturnieren unterwegs.

Christoph Siegert war mit Till Meierkamp in Oberhausen beim NRW-Verbandsranglistenturnier Nord im A-Feld am Start. Nach einem  21:18 und 21:12 Sieg im Auftaktspiel gegen das Kaiserberger Duo Haan/Reus ging es im Viertelfinale gegen eine Paarung aus dem Ruhrgebiet weiter. Auch hier setzten sich die beiden gegen Cebulla/Nikta aus Bottrop mit 21:14 und 21:17 durch und erreichten das Halbfinale. In diesem standen sie den Brüdern Eppendorf aus Refrath und Emsdetten gegenüber, die leider mit 21:10 und 21:14 als Sieger vom Platz gingen. Im anschließenden Spiel um Platz drei gegen Hennes/Schiebener von der Spvgg. Sterkrade-N. unterlagen Christoph und Till knapp mit 23:21 und 21:19 und belegten am Ende einen sehr guten 4. Platz.

Bei der NRW-Verbandsrangliste Süd 2 in Solingen ging Adina Klein mit ihrer Partnerin Vanessa Kiehl vom BC Rheinbach ebenfalls im A-Feld an den Start. In Runde eins setzten sie sich die beiden mühelos mit 21:11 und 21:5 gegen die Paarung Behrend/Papencort vom TuS Bommern durch. Im Viertelfinale gegen das Cronenberger Doppel Böhm/Wolfertz wurde es nach einem 21:11 im ersten Satz im zweiten nochmal spannend, dieser konnte aber mit 24:22 gewonnen werden. Das anschließende Halbfinale gegen Babij/Koßmann aus Bochum und Solingen wurde ebenfalls von Adina und Vanessa mit 21:16 und 21:14 gewonnen und das Finale war erreicht. Im letzten Spiel des Tages gegen Hafizogullari vom SC St. Tönis und Kücken aus Euskirchen setzten sich die beiden in einem spannenden 3-Satzspiel erfolgreich mit 21:11, 18:21 und 22:20 durch und standen als Turniersiegerinnen fest.

In Gladbeck ging das reine SSV Duo Anna-Lena Fleschenberg und Hanna Schledorn beim NRW-Ranglistenturnier auf Punktejagd. Los ging es gegen Giebeler/Schornstein vom TV Hoffnung Littfeld mit einem 21:17 und 23:21 Erfolg. Im Viertelfinale zeigten die beiden die beste Leistung des Tages und besiegten die an zwei gesetzten Heidebrecht (PSV Gelsenk.-Buer) / Vazquez (1.BV Mülheim) deutlich mit 21:13 und  21:12. Im darauf folgenden Halbfinale unterlagen sie dann nach einem spannenden ersten Satz den beiden Solinger Damen Nöcker/Reinkens mit 24:26, 21:15 und 21:16. Das letzte Spiel des Tages wurde dann nicht weniger spannend, musste aber leider mit 21:11, 21:23 und 22:20 denkbar knapp dem Doppel Alberts (VfB GW Mülheim) / Rosendahl (Gladbecker FC) überlassen werden. Der damit erreichte 4. Platz ist das bislang beste NRW O19 Ergebnis von Anna-Lena und Hanna.