Mannschaftsfoto SSV 1

1. Mannschaft verliert unglücklich im Spitzenspiel

Letzten Sonntag mußte unsere 1. Mannschaft als Tabellenführer beim Zweiten TV Littfeld antreten. Leider verletzte sich unser Spitzenspieler Marc wenige Tage vor dem Spiel, so dass er nur sehr eingeschränkt spielfähig war. Daher waren die Chancen schon vor Spielbeginn deutlich reduziert. Die Mannschaft zeigte, unterstützt von den mitgereisten Fans, eine großartige kämpferische Leistung und viel Einsatz mit Herz. Die durch Marcs Ausfall neu formierten Herrendoppel konnten sehr gut mithalten. Sebastian/William verloren allerdings knapp in zwei Sätzen, Markus/Leon in drei Sätzen.

Das neue „Dreamteam“ Markus und Leon – leider nur aus der Rückenperspektive 😉

Im Damendoppel schienen Corinna/Annika nach verlorenem ersten Satz und gewonnenem zweiten Satz Mitte des Entscheidungssatzes auf der Siegerspur, als sie dann doch noch den Faden und das Spiel verloren. Im Einzel hat es Marc dann versucht, konnte aber angeschlagen nichts gegen seinen starken Gegner ausrichten. Damit stand es schon 0:4.Unsere Mannschaft zeigte aber große Moral und gewann noch das Mixed durch William/Annika und zwei Herreneinzel durch Sebastian und Markus. Durch die Niederlage von Corinna im Dameneinzel stand am Ende allerdings eine 3:5 Niederlage und der Verlust der Tabellenführung. Mit etwas mehr Glück wäre eventuell ein Unentschieden möglich gewesen, letztendlich ist aber die knappe Niederlage eine gute Basis für das Rückspiel.

Herzlichen Glückwunsch für dieses starke kämpferische Leistung an das Team und ein ganz großes Dankeschön an den super Fansupport!