Bereits am Freitagabend, den 8.11.19, mussten unsere Jüngsten – die U11 – in Refrath antreten. In den Doppeln wurden dabei ganz neue Kombinationen ausprobiert. Felix und Nils brauchten im 1. Doppel eine längere Eingewöhnungszeit und einen verlorenen ersten Satz um anschließend immer besser ins Spiel zu kommen und ihr Spiel noch in drei Sätzen zu gewinnen. Ein beruhigende 2:0 Führung sicherten im 2. Doppel Lennart und Alexander durch einen recht ungefährdeten Sieg. In den anschließenden Einzeln konnten Nils und Alex durch recht deutliche Erfolge das Gesamtergebnis auf 4:0 erhöhen und damit den Mannschaftssieg frühzeitig sichern. Felix und Lennart mussten zum Schluss beide über drei Sätze gehen. Während Lennart hier mit 21:19 knapp der Glücklichere war, musste Felix mit dem gleichen Ergebnis den Refrathern den Ehrenpunkt überlassen. Durch den klaren 5:1 Erfolg hat sich die Mannschaft oben in der Tabelle festgesetzt.
Am Samstag waren dann die anderen Jugendmannschaften im Einsatz. Dabei konnte unsere U15 Minimannschaft beim Tabellenführer in Burscheid zwar ganz gut mithalten, war beim 0:6 aber letztendlich chancenlos. Unsere U13 konnte beim Spitzenspiel in Wermelskirchen leider nicht in Bestbesetzung antreten. So gingen bei beiden Doppeln die ersten Sätze sehr knapp verloren und dann auch die zweiten Sätze. Die Einzelspiele waren ebenfalls sehr umkämpft, drei Spiele gingen über drei Sätze. Die Erfolge von Lars und Niclas reichten allerdings nicht um das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand eine 2:4 Niederlage. Unsere U15 Schülermannschaft hatte den weitesten Weg zu ihrem Auswärtsspiel in Herzogenrath. Dabei war die Mannschaft vermutlich länger unterwegs als in der Halle. Alle Spiele wurden nämlich deutlich in zwei Sätzen gewonnen. Durch den 8:0 Erfolg und damit erstem Saisonsieg hat sich die Mannschaft auf Tabellenplatz 4 verbessert. Überraschend deutlich verlor abschließend unsere U19 zu ungewohnt später Stunde für ein Jugendspiel in Refrath mit 2:6. Die beiden Punkte wurden durch das Mädchendoppel Anna-Lena/Hanna und das Mixed Anna-Lena/Sergej errungen. Im 1. Herrendoppel und 1. Herreneinzel war unsere Mannschaft ganz knapp an Siegen dran. Leider hat es nicht mehr zumindest zu einem Unentschieden gereicht.
Am 16.11.19 hatten alle Jugendmannschaften dann Heimspiele. Die U11 hatte gegen den Letzten, die Spielgemeinschaft aus Lülsdorf-Ranzel und Rheidt, keine Schwierigkeiten. Beim 6:0 Erfolg gaben Lennart, Nils, Alex, Benedikt und Tom nur einen Satz ab. Durch den Sieg wurde sogar die Tabellenführung eingenommen. Auch die U13 hat bei ihrem 6:0 gegen die Spielgemeinschaft Wermelskirchen/Hückeswagen ebenfalls nur einen Satz abgegeben. Die Mannschaft spielte mit Kurt, Fabio, Niclas und Felix. Knapper ging es bei der Schülermannschaft S1 gegen Frielingsdorf zu. Nach den Doppeln stand es 2:1 durch Siege von Lennard/Lars und Maria/Leonie bei einer Niederlage von Julian/Karl. Julian und Karl hatten anschließend auch in ihren Einzeln keinen Erfolg. Durch die Siege von Lennard, Maria und dem Mixed Lars/Leonie konnte letztendlich aber dann doch ein knapper 5:3 Erfolg eingefahren werden. Unsere U15 Minimannschaft musste ebenfalls gegen die Spielgemeinschaft Wermelskirchen/Hückeswagen antreten. Leider reichte es hier nur zu einem Einzelerfolg durch Emma. So konnte die rote Laterne leider nicht an die Gegner abgegeben werden. In der Jugend-Landesliga musste unsere U19 dann noch gegen den Kölner FC BG antreten. Während Ansgar/Sergej ihr Doppel klar gewinnen konnten, mussten Lorenzo/Wynn und Hanna/Anna-Lena ihre Spiele abgeben. Sergej konnte nochmal durch seinen Einzelerfolg ausgleichen. Durch die Niederlagen von Ansgar, Lorenzo und Anna-Lena war das Spiel dann leider für den Gegner entschieden. Im abschließenden Mixed konnten Wynn/Hanna dann Endergebnis noch auf 3:5 verkürzen.