SSV geht mit zwei weiteren C-Trainern in die neue Saison

Corinna_Marc

Nachdem Corinna und Marc bereits vor einigen Jahren die Juniortrainerausbildung erfolgreich bestanden hatten, haben sie nun in den Monaten zwischen Oster- und Sommerferien einen Großteil ihrer Freizeit investiert, um die C-Trainerausbildung zu absolvieren.

Inhalte der Ausbildung waren unter anderem Grundtechniken im Badminton (Lauf- und Schlagtechnik), taktische Grundlagen, Gestaltung des Trainings bei unterschiedlichen Zielgruppen,  Grundlagen des Lehrens und Lernens, Trainingslehre mit sportbiologischen und sportmedizinischen Grundlagen sowie Athletiktraining.

Insgesamt umfasste die Ausbildung 60 Lerneinheiten, die mit einer 3-teiligen Abschlussprüfung aus Theorie, Praxis und Lehrprobe am Wochenende vor den Sommerferien endete.

Durch den erfolgreichen Abschluss dieser Prüfung durch Corinna und Marc umfasst unser Trainerteam nun vier C-Trainer, womit der SSV Lützenkirchen sehr gut aufgestellt ist.