Bei den Kreisvorentscheidungen (KVE) am vergangenen Wochenende war die Jugendabteilung des SSV Lützenkirchen mit 16 Teilnehmern erneut gut vertreten.
Am Ende des Turniers waren fünf Qualifikationen für die Bezirksvorentscheidungen (BVE) im Oktober zu verzeichnen. Bereits vorher qualifiziert waren Maria, Julie, Lennard und Nils im Einzel sowie die Doppel Julie/Lisa und Maria/Leonie, so dass sie nicht mehr bei den antreten mussten.
Am Samstag standen zunächst die Doppelkonkurrenzen an. In der Altersklasse U15 gewannen Hanna und Anna-Lena alle ihrer Spiele und qualifizierten sich damit sicher für die BVE.
Julian und Lennard (U13) erreichten einen guten 3. Platz mit der Hoffnung auf ein Nachrücken zu den BVE.
Bei ihrem ersten Turnier überhaupt konnte Samanvitha zusammen mit Lina (U15) gut mithalten, mussten aber die Stärke der Konkurrenz anerkennen.
In der Altersklasse U11 reichte es für Luis (mit seinem Partner Elias vom Kölner FC BG) zum 7. Platz vor Niclas/Fabio. Bei den Mädchen U11 wurde Emma (zusammen mit Wendy vom BC Beuel) Vierte.
Es folgten am Samstagnachmittag die Mixedkonkurrenzen. Julian und Julie (U13) erreichten hier den zweiten Platz, der die Qualifikation für die BVE bedeutet, knapp vor Karl/Maria auf dem dritten Platz.
Wynn und Lina (U15) spielten das erste Mal zusammen und erzielten immerhin einen überraschenden Satzgewinn gegen eine stärker eingeschätzte Paarung und belegten am Ende den 5. Platz. Konrad und Hanna belegten hier den 7. Platz.
Im Einzel am Sonntag konnten Hanna und Anna-Lena (beide U15) jeweils ihrer Gruppe gewinnen und sich damit für die BVE qualifizieren. Lina belegte in ihrer Gruppe einen guten zweiten Platz.
In der Altersklasse U11 wurde Emma Dritte und ist damit auch bei den BVE dabei.
Mit gleich vier Jungen war der SSV in der Altersklasse U11 vertreten. Für Luis und Kurt reichte es zu zweiten Plätzen in ihren Gruppen. Die beiden können sich damit noch Hoffnungen machen, als Nachrücker für die BVE nominiert zu werden. Niclas und Fabio mühten sich nach Kräften, ihre Gruppengegner erwiesen sich aber als zu stark.
Wynn konnte bei seinem ersten Ranglistenturnier immerhin ein Spiel gewinnen und damit den 3. Platz in seiner Gruppe belegen.