IMG_20180214_0001 (2)

SSV-Nachwuchs schlägt sich wacker bei den Deutschen Meisterschaften

Gleich mit drei Spielern war der SSV Lützenkirchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U15-U19 im thüringischen Gera vertreten. Nach einer 7-stündigen Busfahrt an Weiberfastnacht mit dem Team NRW und einer Teambesprechung im Hotel, gingen die Deutschen Meisterschaften mit der Begrüßung am Freitagmittag so richtig los.

Als erste war Corinna Hoffschulz im Mixed U19 mit ihrem Partner Robin Victor (Union Lüdinghausen) an der Reihe. Gegen die Turnierfavoriten Resch/Wilson (Beuel/Schorndorf) war den beiden die Nervosität in ihrem ersten Spiel bei deutschen Meisterschaften anzumerken. So kamen die beiden im ersten Satz nicht über 5 Punkte hinaus. Im zweiten Satz spielten sie dann etwas freier auf und kamen auch zu dem einen oder anderen schönen Punkt. Letztendlich waren die Gegner aber mindestens eine Klasse zu stark, so dass man sich mit den gewonnenen 11 Punkten in Satz 2 zufrieden geben musste.

Später am Freitagnachmittag spielte Nikolaj Stupplich dann im Einzel U15 gegen Rasmus Hommelgaard (Horner TV). Im ersten Satz lief Nikolaj schnell einem 5-Punkte-Rückstand hinterher und konnte diesen nicht mehr entscheidend verkürzen. De Satz ging 15:21 verloren. Der zweite Satz war dann sehr ausgeglichen mit dem schlechteren Ende beim 19:21 aus Nikolajs Sicht.

 

Nah dran zumindest an einem Satzerfolg waren am Samstag Marc Hoffschulz zusammen mit Robin Victor im Jungendoppel U19 gegen Grün/Unz (Marktheidenfeld). In beiden Sätzen führten die beiden zur Satzmitte, konnten die Führungen aber nicht über die Runden bringen. Besonders im zweiten Satz sah es bei Führungen von 16:10, 18:13 und 20:17 nach einem Erfolg aus. Leider waren die Gegner in den entscheidenden Momenten abgebrühter.

 

Die Rückfahrt im Team NRW – Bus nach den Finalspielen am Sonntag mit einer Ankunft kurz vor Mitternacht rundete dann dieses besondere Erlebnis in der Badmintonkarriere unserer Jugendspieler ab.

Die Veranstalter haben alle Spiele der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften U15-U19 live gestreamt. Die Spiele sind auf Youtube auch weiterhin nachverfolgbar. Die Spiele unserer SSV-Athleten finden sich dabei unter:

Mixed mit Corinna: https://www.youtube.com/watch?v=fJB7Hnmmwg4  ca. ab Position 2:05:00

Einzel von Nikolaj: https://www.youtube.com/watch?v=IBO1XFnWx2A&t=4015s  ca. ab Position 4:10:00

Doppel mit Marc: https://www.youtube.com/watch?v=tstxksEbcFA  ca. ab Position 7:38:00