M4

U9 Minimannschaft feiert Meistertitel !!

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U9 zum vorletzten Mannschaftsspiel der Saison zum Gastgeber BC Rheinbach in die Sporthalle des St. Joseph-Gymnasiums. Nach der Begrüßung durch unsere Gastgeber starteten die beiden Doppel mit der Erfolgsbesetzung Emma & Kurt, die ihr Spiel erwartungsgemäß, auch wenn im 2. Satz etwas knapper, gewinnen konnten.

Im zweiten Doppel wurde Luis diesmal, wegen des Ausfalls von Lars, durch Alexander unterstützt. Obwohl die beiden in dieser Saison noch kein Doppel gemeinsam bestritten haben, wurde auch dieses Spiel gewonnen.

Im 1. Einzel bekam Kurt es dann wie im Hinspiel mit Eva Heiden zu tun, und obwohl Kurt fest entschlossen war die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen, ging das Spiel nach hartem Kampf leider an Eva.

Im 2. Einzel gewann Luis dann sein Spiel mehr als souverän mit 21: 3 & 21:6, und legte die Messlatte für die beiden verbleibenden Einzel sehr hoch.

Emma im 3. und Alexander im 4. Einzel konnten aber dann nach relativ knappen 1. Sätzen die 2. Sätze doch recht ordentlich für sich entscheiden und sicherten somit den Gesamtsieg für die Mannschaft.

Somit konnte die Mannschaft sich mit einem Sieg von ihrem Trainer Andrej, der am letzten Spieltag leider schon „auf der Insel“ ist, verabschieden, und qualifizierte sich als Staffelsieger für den diesjährigen Alexander-Hecker Bezirkspokal in der Altersklasse U11.

Im Namen der Mannschaft vielen Dank an Andrej Gorohow, das gesamte Trainerteam und Holger Hoffschulz für eine tolle Saison.