Am letzten Saisonspieltag standen am Samstag wieder Heimspiele für unsere Jugendmannschaften auf dem Programm.
Den Anfang machten bereits um 11:30 Uhr unsere Jüngsten. Nachdem die U9 bereits am vorherigen Spieltag den Staffelsieg sicher gemacht hatten, konnte das Spiel gegen den BC Beuel locker angegangen werden. Auch wenn der eine oder andere knappere Satz zu überstehen war, konnten Emma, Kurt, Lars und Luis das Spiel ohne Satzverlust für sich entscheiden. Damit krönte die Mannschaft die Meisterschaft mit der Maximalpunktzahl von 16:0 bei nur fünf verlorenen Einzelspielen.
Das Spiel unserer U11 ist leider ausgefallen, da der Gegner TuS Oberpleis keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen hat. Auch die U11 hat damit ungeschlagen die Meisterschaft in ihrer Staffel geholt.
Die U13 war am letzten Spieltag spielfrei und beendete die Saison auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
Unseren Jüngsten machten es dann die Ältesten nach. Das Abschlussspiel konnte die Spielgemeinschaft mit dem TTC Hitdorf mit 6:2 gegen den BV Drabenderhöhe für sich entscheiden und damit den bereits vorher feststehenden Staffelsieg ebenfalls mit 16:0 Punkten krönen.
Spannend war es noch für unsere U15. Am letzten Spieltag ging es gegen die punktgleiche Mannschaft des Dabringhauser TV im direkten Duell um den Staffelsieg. Nach dem Unentschieden im Hinspiel in Dabringhausen, bei dem unsere Spieler mit den ungewohnten Kunststoffbällen zu kämpfen hatten, hatten wir diesmal den Heimvorteil auf unserer Seite. Dass wir hier wie gewohnt mit Federbällen spielen konnten, machte sich positiv bemerkbar. Trotz ein paar knappen Sätzen in den Anfangsdoppeln und zwei verlorenen Sätzen am Spielende, stand am Ende ein ungefährdeter 6:0 Erfolg und damit ebenfalls der Staffelsieg.
Damit beendeten vier unserer fünf Jugendmannschaften die Saison als Staffelsieger und eine als Tabellenzweiter. Super Leistung !!! Weiter so in der kommenden Saison.