IMG_4795_neu

2. Mannschaft in den letzten Saisonspielen voll gefordert

 

Mit dem Saisonziel Klassenerhalt gestartet, muss unsere 2. Mannschaft nach einigen Tiefschlägen in den letzten Wochen und Monaten nun konzentriert und erfolgreich in die letzten Spiele gehen, um dieses Ziel auch zu realisieren. Dem neu zusammengestellten und mit vielen Nachwuchsspielern besetzten Kader fehlte in der Hinrunde noch etwas die Wettkampfkonstanz. Zwar konnte man sich für die Rückrunde die Unterstützung von Andrej Gorohow sichern, eine durchgängige Leistungsstabilisierung wurde aber noch nicht erreicht, wie der überraschende Spielverlust gegen den Tabellenletzten Frielingsdorf vor einigen Wochen zeigte. Dass bei diesem Auswärtsspiel die Halle eine besondere Herausforderung wegen der ungewöhnlichen Deckenhöhe darstellte ist unbestritten, das Hinspiel konnte aber doch deutlich mit 8:0 für den SSV2 entschieden werden.

Die letzten Saisonspiele haben dementsprechend eine hohe Bedeutung für das Abschneiden der 2. Mannschaft in diesem Jahr. Gegen den Tabellenzweiten aus Wermelskirchen zeigte das Team diesmal dann auch eine deutlich konzentriertere und kämpferische Leistung. Leider verletzte sich am Vortag des Spieles noch unsere Einzeldame Katrin, sodass die komplette Damenaufstellung kurzfristig umgebaut werden mußte. Statt im Einzel und Doppel trat Katrin zusammen mit Babette nur im Doppel an. Beide verloren nach tapferen Kampf gegen starke Gegnerinnen.

Dafür startete Nele im Dameneinzel. Ihre kämpferisch starke Leistung wurde leider nicht belohnt und so verlor sie knapp in 2 Sätzen. Die Herreneinzel waren ebenfalls hart umkämpft und gingen jeweils über 3 Sätze. Während Andrej seine ganze Routine ausspielen konnte und seine Partie sicher gewann, hatten David und Niels im 2. und 3. Herreneinzel leider das Nachsehen.

Bei den Herrendoppeln konnte das 1. Doppel mit dem prächtig eingespielten Team Andrej/Manuel einen sicheren Sieg einfahren, das 2. Herrendoppel in der Besetzung Yannick/David mußte sich leider dem starken Gegner geschlagen gegeben. Dafür konnte das Mixed mit Nele/Manuel von seiner jahrelangen, gemeinsamen Spielerfahrung profitieren und den 3 Punkt für die 2. Mannschaft sichern. Insgesamt stand es am Ende 3:5, ein Unentschieden wäre durchaus auch gerecht gewesen.

Im Spiel gegen Hückeswagen hat es leider trotz einer weiteren Leistungssteigerung nicht zum Punktgewinn gereicht. Gewonnen wurden das HD1 in der Besetzung Manuel/Andrej, die souverän ihre ganze Routine ausspielen konnten sowie das Mixed mit Nele/Andrej. Hatten die beiden am Anfang noch Startschwierigkeiten, konnten sie Dank einer starken kämpferischen Leistung den 2. und 3. Satz für sich gewinnen und den 2. Punkt für die Mannschaft beisteuern. Leider gingen die restlichen Spiele dann trotz großer kämpferischer Leistung und teils knappen Ergebnissen verloren. Das Spiel endete zwar 2:6, die Formkurve zeigt aber weiterhin nach oben. Lass euch nicht unterkriegen!

Daher heißt es jetzt in den ausstehenden, schweren Partien gegen Bergfried3 und Burscheid, beides Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich, die zuletzt positive Leistungstendenz fortzuführen und den ein oder anderen Punkt eventuell noch zu sichern. Gegen ein Daumendrücken und aktive Unterstützung in der Halle beim letzten Heimspiel gegen Bergfried am 17.02. hat die Mannschaft sicherlich nichts einzuwenden!