IMG_4992 (2)

Nikolaj, Corinna und Marc über Karneval nach Thüringen

Während andere hier im Rheinland am kommenden Wochenende die Sau heraus lassen, zieht es unsere drei Nachwuchsspieler ins thüringische Gera. Dort finden von Freitag bis Sonntag die Deutschen Badminton-Meisterschaften für die Altersklassen U15 bis U19 statt. Am Donnerstagmittag geht es mit dem NRW-Teambus aus dem Ruhrgebiet Richtung Osten.

Den Anfang macht dann am Freitag Corinna Hoffschulz im Mixed U19 mit ihrem Partner Robin Victor vom Union Lüdinghausen. Dabei geht es direkt gegen eine der beiden topgesetzten Paarungen Lukas Resch und Miranda Wilson (1. BC Beuel/SG Schorndorf), die noch im Januar bei den VICTOR Polish Junior 2018 triumphiert haben und beide Stammspieler in der 2. Bundesliga sind. Angesetzt ist die Partie für 14:15 Uhr.

Am Freitag um 16:30 Uhr folgt im Jungeneinzel U15 Nikolaj Stupplich, der gegen den an Nummer 10 gesetzten Rasmus Hommelgaard vom Horner TV aus Hamburg antreten muss.

Als Letzter greift dann Marc Hoffschulz am Samstag um 17:00 Uhr ins Geschehen ein. Als Westdeutscher Vizemeister im Jungendoppel U19 spielt er zusammen mit Robin Victor gegen die an Nr. 8 gesetzte Paarung Steffen Grün und Moritz Unz vom bayrischen TV 1884 Marktheidenfeld.

Auch wenn unsere Athleten nur Außenseiterchancen haben, stellt es schon eine Sensation dar, dass der SSV Lützenkirchen gleich mit drei Spielern bei der DM U15-U19 vertreten ist. Zudem hat sich Hanna Schledorn noch für die DM U13 qualifiziert, die im März in Bonn stattfinden.