IMG_4710

Dritte Mannschaft hält Serie

Unsere 3. Mannschaft konnte im Kampf gegen den direkten Tabellennachbarn aus Radevormwald ein Unentschieden sichern und bleibt damit im 5. Spiel in Folge ungeschlagen.

Als Lohn dafür steht ein Platz im soliden Mittelfeld mit freiem Blick Richtung oberer Tabellenhälfte. So haben die drei nächst höher platzierten Teams von Büds, Blecher und Wipperfeld nur maximal 3 Punkte Abstand zu unserem SSV3 Team. Da geht doch noch was!

Die Dritte startete vielversprechend und konnte aus den drei Doppeln 2 Punkte bei den Herren sichern. Nikolai und Marco spielten ihre gemeinsame Spielerfahrung routiniert aus und gewannen 21:18 und 21:16. Im zweiten Doppel waren Nikjas und Ralf mit der Strategie „sich nicht gegenseitig im Weg zu stehen“ ebenfalls mit 21:19 und 21:16 erfolgreich. Das Damendoppel Kerstin und Heidi kämpfte tapfer und zeigte schöne Aktionen, musste sich aber letztendlich dem gegnerischen Team mit 17:21 und 8:21 geschlagen geben.

Diese Erfolgs- und Motivationswelle nutzten Ilona und Nikolai in ihren Einzeln zu jeweils deutlichen Siegen, ein Gesamtsieg lag in greifbarer Nähe.

Danach wurde es dann aber spannend, denn Fortuna zeigte sich von ihrer launischen Seite: Sowohl Axel und Marco in ihren Einzeln, als auch Ilona und Nikjas im Mixed mussten in den 3. Satz gehen und verloren alle jeweils knapp ihre Matches. Schade!

So blieb am Ende ein durchaus vertretbares Unentschieden mit der Erkenntnis, dass eventuell noch etwas mehr an diesem Abend drin gewesen wäre.

Tabelle und aktuelle Spiele

 

Herzlichen Dank an Ralf