2016-17 M2

Erfolgreicher Start in die Saison 2016/17

Am vergangenen Freitag ist unsere U13-Mannschaft M2 mit einem 4:2-Sieg gegen den Kölner FC BG in die neue Saison gestartet. Besonders verdient gemacht haben sich dabei unsere beiden Mädchen Celine Ebisch und Hanna Schledorn, die jeweils ihre Einzel und zusammen auch das Doppel gewonnen haben. Den vierten Punkt steuerte Simon Granke bei.

Unsere Landesliga-Jugendmannschaft war schon am vorherigen Wochenende mit einem 4:4-Unentschieden vom Auswärtsspiel beim 1. BC Düren zurückgekehrt. Dabei gingen die Punkte auf das Konto von Nils Bronner, Moritz Heuser und Corinna Hoffschulz, die im 1. Jungendoppel, 1. Herreneinzel, Dameneinzel und Mixed erfolgreich waren.

Am Wochenende stand dann noch das Bezirksdoppelranglistenturnier auf dem Programm. Bei einer erfreulichen hohen Beteiligung von neuen SSV-Spielern konnten sich drei unserer Spieler für das NRW-Ranglistenturnier qualifizieren: Nikolaj Stupplich im Jungendoppel U13, Corinna Hoffschulz im Mixed U19 und Marc Hoffschulz im Jungendoppel U19.

Am nächsten Wochenende starten endlich auch unsere beiden weiteren Mannschaften U11 und U15 in die neue Mannschaftssaison. Ebenso wie die anderen beiden Jugendmannschaften stehen Auswärtsspiele auf dem Programm.