IMG_5325_a

Die neue Saison steht vor der Tür!

Am 10.09.2016 starten unsere Erwachsenenmannschaften teilweise neu formiert in die Saison 2016/17. Bisher gibt es zwar keine „externen“ Neuzugänge, aber mit Katrin Schulz, David Pies und Marc Hoffschulz rücken drei Jugendliche hoch, die die ersten beiden Mannschaften verstärken sollen. Während Marc Hoffschulz direkt in die erste Mannschaft rückt, wird Katrin Schulz die neue Einzeldame und David Pies der neue erste Einzelherr der zweiten Mannschaft.

Marc Hoffschulz

Marc Hoffschulz

Die Badmintonspielerinnen und –spieler der ersten Mannschaft schlagen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga auf. Sie konnten am letzten Spieltag der Vorsaison im direkten Duell das Ticket für ein weiteres Jahr in der siebthöchsten Spielklasse lösen. Es wird die vierte Saison in Folge und zum ersten Mal in dieser Zeit müssen keine Abgänge verkraftet werden. Dementsprechend hofft man nun, mit der jugendlichen Verstärkung, nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben und einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erringen.

David Pies (r.) mit seinem neuen Partner Nikjas Hartmann

David Pies (r.) mit seinem neuen Partner Nikjas Hartmann

Die zweite Mannschaft startet, verjüngt und mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft, tritt in der Kreisliga an. Natürlich ist es im Vorfeld schwierig, das Leistungsvermögen einer neu zusammen gesetzten Mannschaft vorher zu sagen, doch hofft man in der Badmintonabteilung des SSV Lützenkirchen, dass die Mannschaft um die vorderen Ränge mitkämpfen kann.

Zudem wird es in der kommenden Saison endlich wieder eine dritte Erwachsenenmannschaft geben. Auch diese ist mit vielen jungen Spielern besetzt, die bisher nur hobbymäßig beim SSV aktiv waren und nun zusammen Wettkampferfahrungen sammeln wollen. Sie treten in der Kreisklasse an.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2016/17!


Follow by Email
Facebook
Instagram