1_BRL_2016_2017

Kurzbericht zum 1. Bezirks-Einzelranglisten Turnier

Am vergangenen Sonntag (22.05.2016) fand die erste Bezirks-Einzelrangliste der Saison 2016/17 statt. Während sich die Jahrgänge U17 und U19 in Olpe einfinden mussten (SSV Beteiligung: Corinna und Marc Hoffschulz), wurden die Spiele der Jahrgänge U11 – U15 in Refrath ausgetragen. Mit Ausnahme von Nikolaj Stupplich konnte sich diesmal aber leider kein anderer SSV Spieler in diesen Altersklassen für das Turnier qualifizieren, so dass einzig Nikolaj für den SSV an den Start ging. Bei der 1. Bezirksrangliste war es das vorrangige Ziel, sich für das 1. NRW Ranglistenturnier Anfang Juni zu qualifizieren. Nur die beiden Erstplatzierten jeder Altersklasse lösen das Ticket zum NRW Turnier, Spannung war also von Anfang an garantiert. Doch Nikolaj ließ sich davon nicht unter Druck setzen und konnte schon das erste Spiel souverän für sich entscheiden. Auch die beiden darauf folgenden Spiele konnte Nikolaj ohne Satzverlust für sich entscheiden und stand damit um 15 Uhr im Finale gegen den an 3 gesetzten Nikolas Klauer vom BC Beuel. Beide waren mit ihrem Finaleinzug schon automatisch für das NRW Ranglisten Turnier qualifiziert, was Nikolaj aber nicht daran hinderte im letzten Spiel noch einmal richtig Gas zu geben. In einem beeindruckenden Match konnte er den körperlich deutlich überlegenen Bonner mit 21:14 und 21:11 schlagen und damit den 1. Platz des Turniers gewinnen. Somit ist Nikolaj für die am 5. Juni beim SV Bergfried Leverkusen ausgetragene 1. NRW Einzelrangliste startberechtigt! Vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg in die Halle um unseren Spieler zu unterstützen?

Im zeitgleich stattgefunden Turnier in Olpe erreichte Corinna Hoffschulz den hervorragenden 3. Platz (ME U17) und ihr Bruder Marc kam auf den ebenfalls sehr guten 4. Platz (JE U19).