WP_20160605_16_02_35_Pro

Sensationeller 2. Platz bei der NRW Rangliste!

Am vergangenen Sonntag (05.06.2016) fand bei unseren Nachbarn vom SV Bergfried Leverkusen die erste NRW Rangliste der laufenden Saison für die Jahrgänge U11, U13 und U15 statt.

Vom SSV Lützenkirchen hatte sich nur Nikolaj Stupplich für dieses Turnier qualifiziert – das aber vollkommen zu Recht wie sich zeigen sollte!

Bereits in seinem ersten Spiel bekam es Nikolaj mit einem sehr starken Gegner aus der Badminton Hochburg Mülheim zu tun. Doch unser Spieler konnte sich souverän durchsetzen und gewann das Spiel klar in 2 Sätzen.

Danach standen in Viertel- und Halbfinale erneut zwei extrem starke Spieler vom TSV Heimaterde Mülheim auf dem Plan. Doch auch aus diesen Partien ging Nikolaj nach jeweils 3 hart umkämpften Sätzen als Sieger vom Platz und stand damit hochverdient im Finale des Turniers.

Dort wartete Nikolas Klauer auf ihn, den Nikolaj bereits vor 2 Wochen auf der Bezirksrangliste im Finale klar dominiert hatte. Auch dieses Mal sah es nach dem ersten Satz so aus, als ob Nikolaj das Match wieder zu seinen Gunsten entscheiden könnte. Doch im 2. Satz stellte sich der Bonner immer besser auf Nikolajs Spiel ein, so dass schließlich der 3. Satz die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte sich dann, dass die beiden voran gegangenen 3-Satz-Spiele Nikolaj doch sehr viel Kraft gekostet hatten. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel noch sehr ausgeglichen, sogar mit einem leichten Vorteil für unseren Spieler. Doch nach dem Seitenwechsel drehte Nikolas Klauer noch einmal den Spieß um und konnte schließlich den 3. Satz knapp für sich entscheiden.

Trotzdem ist der 2. Platz auf NRW-Ebene ein grandioser Erfolg für Nikolaj und den SSV Lützenkirchen! Er ist damit automatisch für die nächste NRW Rangliste qualifiziert und kann – mit ein wenig Glück – vielleicht sogar den SSV später im Jahr auch auf DBV-Ebene (Bundesweit) vertreten. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg und drücken die Daumen!