OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zahlreiche Stadtmeister 2016 vom SSV Lützenkirchen!

Erneut konnte die Jugend vom SSV Lützenkirchen bei den Stadtmeisterschaften ordentlich abräumen. In insgesamt 10 Disziplinen kommt der diesjährige Leverkusener Stadtmeister 2016 vom SSV! Bei dem am 09.+10. April 2016 vom SV Bergfried Leverkusen ausgerichteten Turnier gab es daher zahlreichen Grund zum Jubeln für unser Team.

JD U13 - Nikolaj Stupplich & Kilian Lipinsky (SV Bergfried Lev.)

JD U13 – Nikolaj Stupplich & Kilian Lipinsky (SV Bergfried Lev.)

Bereits am Samstag konnten in den Doppeldisziplinen 4 Stadtmeister gekürt werden, dreimal sogar in Verbindung mit dem Sieg des Turniers. Den Anfang machten Nikolaj Stupplich mit seinem Partner Kilian Lipinsky (SV Bergfried Leverkusen), die in der Altersklasse JD U13 den ersten Platz erringen konnten. Nach einem hervorragenden Turnier und 4 Siegen in Folge standen am Ende auch Sergej Stupplich und Ansgar Leven ganz oben auf dem Treppchen. Auch hier also der erste Platz und damit auch Stadtmeister beim JD U15.

JD U15 - Sergej Stupplich & Ansgar Leven

JD U15 – Sergej Stupplich & Ansgar Leven

Ebenso konnte beim JD U17 keine Mannschaft den SSV’lern Paroli bieten. Nils Bronner und sein Partner Moritz Heuser konnten in ihrer Gruppe alle 3 Spiele gewinnen und belegten am Ende damit ebenfalls Platz 1 und sind damit Stadtmeister 2016. Den krönenden Abschluss bei den Jungendoppeln bildeten David Pies und Marc Hoffschulz in der Disziplin JD U19. Zwar reichte es am Ende „nur“ für Platz 2, damit waren die beiden aber trotzdem die beste Leverkusener Paarung und damit Stadtmeister.

JD U17 - Moritz Heuser & Nils Bronner

JD U17 – Moritz Heuser & Nils Bronner

Einziger kleiner Wermutstropfen des Turniers, es kam leider in keiner Altersklasse ein Mädchendoppel vom SSV zustande, so dass unsere Mannschaft hier in keiner Disziplin vertreten war.

Bei den Einzeldisziplinen konnte das starke Team des SSV Lützenkirchen noch einmal kräftig abräumen. Bei den „Kleinen“ holten Lennard Peldszus (JE U8) und Maria Stupplich (ME U10) den hervorragenden 4. Platz. Auch Julian Piasecki (JE U9) und Hanna Schledorn (ME U11) durften sich über einen 9. bzw. 5. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld freuen, auch wenn es nicht für die Medaillenränge reichte. Lorenzo Peldszus, Simon Granke, Simon Berger und Tobias Dransiko kämpften am Sonntag ebenfalls verbissen, konnten sich am Ende aber bei der starken JE U13 Konkurrenz nicht bis nach ganz oben durchsetzen,

JE U13 - Nikolaj Stupplich

JE U13 – Nikolaj Stupplich

Grund zu Jubeln hatte aber erneut Nikolaj Stupplich, der bei der Altersklasse JE U13 ungeschlagen den ersten Platz belegte und somit auch im Einzel den Titel des Stadtmeisters gewinnen konnte. Dies gelang auch Ansgar Leven im JE U15, nachdem er sich im entscheidenen Match im dritten Satz zu 19 gegen seinen Doppelpartner Sergej Stupplich durchsetzen konnte, der am Ende dann Platz 5 und den Titel des Vize-Stadtmeisters belegte . Benedikt Machliner komplettierte in dieser Disziplin das Starterfeld des SSV und erreichte einen ebenfalls sehr guten 7. Platz.

Die Dominanz des SSV Lützenkirchen zeigte sich dann auch noch einmal bei den Jugendlichen. Corinna Hoffschulz und Marc Hoffschulz bewiesen erneut dass sie in ihrer Altersklasse U17 zu den Top Spielern in NRW zählen und konnten den Stadtmeistertitel bei den ME U17 und JE U17 gewinnen. David Pies wurde in der Altersklasse JE U19 Zweiter, da aber der Gewinner nicht aus Leverkusen kam ging der Stadtmeister Titel auch in dieser Disziplin erneut an den SSV. Den Schlusspunkt setzten am Sonntag die Geschwister Hoffschulz im Mixed Wettbewerb. Platz 1 und somit Stadtmeister im MX U17! Damit war das Wochenende für den SSV Lützenkirchen perfekt, der in 10 von 15 Disziplinen in denen man angetreten war auch den Stadtmeister stellte.

MX U17 - Corinna & Marc Hoffschulz

MX U17 – Corinna & Marc Hoffschulz

Zwar hätte Nikolaj Stupplich mit seiner Partnerin Kora Riss (SV Bergfried Leverkusen) gerne noch den 11. Titel im MX U13 geholt. Doch obwohl das Halbfinale schon in greifbarer Nähe war, musste er leider verletzungsbedingt nach dem zweiten Spiel der Gruppenphase aufgeben.

Nichtsdestotrotz war es ein überaus erfolgreiches Wochenende für den SSV und ein weitere Beweis für die hervorragende Jugendarbeit die hier geleistet wird. Auch wenn die Kids die Siege eingefahren haben gilt doch auch Andrej Gorohow und seinem Trainerteam ein ganz großer Dank. Man kann nur sagen, weiter so!

Hier noch einmal die diesjährigen Stadtmeister vom SSV Lützenkirchen:

JE U13: Nikolaj Stupplich

JD U13: Nikolaj Stupplich & Kilian Lipinsky (SV Bergfried Leverkusen)

JE U15: Ansgar Leven

JD U15: Sergej Stupplich & Ansgar Leven

JE U17: Marc Hoffschulz

JD U17: Nils Bronner & Moritz Heuser

ME U17: Corinna Hoffschulz

MX U17: Corinna Hoffschulz & Marc Hoffschulz

JE U19: David Pies

JD U19: David Pies & Marc Hoffschulz


Follow by Email
Facebook
Instagram