OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Titelreiche Stadtmeisterschaft 2014 – SSV stark im Doppel und Mixed

Nachdem die Einzelkonkurrenzen bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft leider ohne Beteiligung des SSV Lützenkirchen stattfanden, standen bei den Doppel- und Mixed-Entscheidungen zahlreiche SSVler auf dem Treppchen.

Den Anfang des erfolgreichen Sonntags machten Annika Jüngel und Lena Paas, die bei den Entscheidungen im Mädchendoppel U13 Platz 3 erreichten. Da die beiden erstplatzierten Doppel keine reinen Leverkusener Paarungen waren, ging der Titel des Stadtmeisters damit an unser Team.  Im Jungendoppel U13 belegten Sergej Stupplich und Ansgar Leven den 2. Platz, konnten sich aber auf dem selben Grund wie die Mädel trotzdem den Stadtmeistertitel sichern. Benedikt Machliner und Philipp Klatte konnten in der gleichen Disziplin einen hervorragenden 3. Platz erobern.

Auch beim Jungendoppel U11 konnte sich ein Lützenkirchener die Stadtmeisterschaft sichern. Nach einem harten, aber fairen Kampf konnte sich Nikolaj Stupplich mit seinem Partner Kilian Lipinsky (SV Bergfried) im Spiel um Platz 3 durchsetzen und damit auch die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.

In der Alterklasse U15 setzte sich der SSV Lützenkirchen bei den Wettkämpfen der Damendoppel gegen die starke Konkurrenz durch. Corinna Hoffschulz und Marie-Claire Krippner siegten im Endspiel gegen Lena Paas und Katrin Schulz. Erneuter Titel für den SSV! Im Jungendoppel U15 reichte es für Nils Bronner und Moritz Heuser im Halbfinale leider nicht zum Sieg. Sie belegten am  Ende Rang 4.

In der Mixedkonkurrenz überzeugte der SSV in den Altersklassen U11 bis U15 und konnte insgesamt zwei  Stadtmeister und zwei Vize-Stadtmeister stellen.

Bei den U11ern erreichten Nikolaj Stupplich und Renate Eisenbart (SV Bergfried) einen beachtenswerten 2. Platz, obwohl beide vorher noch nie miteinander gespielt hatten.

Den U13-Wettkampf beendeten Ansgar Levern und Annika Jüngel auf dem 4. Platz und wurden Stadtmeister, da die darüber platzierten Teams wiederum keine reinen Leverkusener Paarungen waren.

Für den krönenden Abschluss des Tages sorgten die U15 Mixed-Teams, bei denen sich im Finale Marc und Corinna Hoffschulz sowie Marie-Claire Krippner und Levin Bauernfeind (1. BC Beuel) gegenüber standen. Nach hartem Kampf konnte sich Marie-Claire in der Spielgemeinschaft SSV/1.BC Beuel durchsetzen.