OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Very british! Trainingsgäste aus England beim SSV

Deutschland gegen England – der Länderspielklassiker ist in Lützenkirchen gleich mehrfach neu aufgelegt worden. Am 7. April hatte SSV eine 25-köpfige Schüler Gruppe aus der Region Newcastle zu Gast. Drei Stunden lang spielten deutsche und englische Kinder und Jugendliche gegeneinander Doppel- und Einzelmatches. Am Ende fanden sich sogar internationale Spielpaarungen.

Für den SSV-Nachwuchs bot sich dadurch die einmalige Gelegenheit internationale Wettkampfluft zu schnuppern. Meist behielten die Lützenkirchener sogar die Oberhand in den Duellen – wobei Sieg oder Niederlage nicht im Vordergrund standen.

Die englischen Schüler und ihre drei Betreuer hatten im Rahmen ihres NRW-Besuchs Vereine als Sparingspartner gesucht. Der SSV Lützenkirchen hatte über seinen Trainer Andrej Gorohow Kontakt zu der Reisegruppe geknüpft. Während ihres Aufenthalts wohnten die 13- bis 16-jährigen Schüler in Mülheim an der Ruhr – der Partnerstadt von Darlington, einem ihrer Heimatorte. Die Gruppe besuchte außerdem eine Partnerstadt bei Paris, Frankreich.