Anna-Lena / Hanna

Turniersaison auf Bundes- und NRW-Ebene mit SSV-Beteiligung wieder gestartet

Monatelang konnten unsere Nachwuchsspieler pandemiebedingt keine Wettkämpfe absolvieren.  Nach den Sommerferien ging es endlich wieder los mit den ersten Turnieren, zumindest auf Bundes- und Landesebene. Einige SSV-Nachwuchshoffnungen haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich wieder wettkampfmäßig zu messen. Nach einer so langen Pause war es allerdings schwierig, das aktuelle Leistungsvermögen einzuschätzen.

Direkt nach den Ferien gingen zunächst Anna-Lena und Hanna in der Altersklasse U17 bei ihrem ersten A-Ranglistenturnier auf Bundeseben in Schwarzenbek bei Hamburg an den Start. Gegen Karmann/Sadana (Bischmisheim/Unterliederbach) konnten sie ihr Spiel ausgeglichen gestalten, mussten sich am Ende sehr knapp mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben.

Am darauffolgenden Wochenende fanden in Bonn die Deutschen Meisterschaften U22 statt, für die vom SSV Marc fürs Herreneinzel nominiert worden ist. Auch er konnte gut mithalten, musste aber auch nach einer Niederlage die Heimreise antreten.

Am selben Wochenende spielten Anna-Lena und Hanna in Wesel bei einem B-Ranglistenturnier. In der Doppelkonkurrenz konnten die beiden am Ende einen überragenden dritten Platz verbuchen. Die weiteren Platzierungen: Anna-Lena (Platz 9 im Einzel, Platz 11 im Mixed), Hanna (Platz 15 im Einzel).

Unsere Jüngeren starteten in Meerbusch bei einem C-Ranglistenturnier. Henry in der Altersklasse U11 und Kurt (U13) konnten starke 5. Plätze erspielen, Lennart kam auf Platz 12.

Insgesamt haben unsere Nachwuchsspieler einen sehr gelungenen Wiedereinstieg in den Wettkampf hingelegt.