AHBP2022 U13

Bronzemedaille für unsere U13 beim Alex-Hecker-Pokal

Als souveräner Sieger ihrer Minimannschaft-Staffel nahm unsere U13 am Samstag am Alex-Hecker-Bezirkspokal mit den anderen Staffelsiegern und -zweiten teil. Die latenten Hoffnungen auf den Turniersieg mussten allerdings frühzeitig begraben werden. Mit dem dritten Platz konnte die Mannschaft aber das Minimalziel einer Medaille erreichen.

Ein besseres Abschneiden verhinderte insbesondere eine frappierende Schwäche in den Doppeln. Während im Turnierverlauf von 12 Einzeln immerhin sieben gewonnen werden konnten, konnte keines der sechs Doppel siegreich gestaltet werden, noch nicht einmal ein Satzgewinn konnte verbucht werden. Mit diesem Ballast eines 0:2 Rückstandes in jedem der drei Mannschaftsspiele konnte keines der Spiele gewonnen werden. Im Einzel sehr erfolgreich spielte vor allem Felix, der alle seine drei Einzel gewann.

Im ersten Spiel gegen die U11 des BC Beuel, die in der Saison vor unserer U11 Erster in der U11er Staffel geworden ist, konnten Felix und Kurt ihre Einzel gewinnen, so dass wir mit einer 2:4 Niederlage ins Turnier starteten.

Im zweiten Spiel gegen den SV Bergfried, gegen den in der regulären Saison zwei klare Siege (5:1 und 6:0) erzielt wurden, konnten nach dem Rückstand aus den Doppeln drei Einzelsiege durch Lennart, Felix und Emma zumindest noch ein Unentschieden gerettet werden.

Im letzten Spiel gegen den Staffelsieger der parallelen U13-Staffel, TV Eitorf, erzielten Lars und Felix Einzelerfolge zur erneuten 2:4 Niederlage.

Hinter dem Überraschungsteam, der U11 aus Beuel, die den Pokal souverän gewinnen konnten, und den Zweiten TV Eitorf, konnte aufgrund der knapperen Niederlagen gegen diese beiden Gegner gegenüber dem SV Bergfried zumindest der dritte Platz gesichert werden. Anschließend waren die Spieler:innen mit Medaillen um den Hals wieder oben auf.