C-RLT 02.04.2022

Erfolge beim Doppel-Ranglistenturnier in Siegen

Am 02.04.2022 fand im verschneiten Siegen das 2. C-Doppelranglistenturnier statt. 

Für den SSV gingen Nils Werner mit Partner Tom Kanzok in ihrem ersten Doppelranglistenturnier und Hanna Schledorn mit Partnerin  Anna-Lena Fleschenberg an den Start. 

Nils und Tom starteten gegen Henri Brüser und Janosch Koesling vom BC Hünsborn ins Turnier und konnten sich mit 21:13 und 21:9 den Sieg im ersten Spiel sichern.

Im zweiten Spiel gegen die Paarung Johannes Krug und Dhruv Patil vom TV Refrath mussten die beiden sich leider nach einem umkämpften ersten Satz mit 22:20 und 21:6 geschlagen geben. 

Das dritte und letzte Spiel von Nils und Tom konnte dann wiederum in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:17 gegen die Paarung Bastian Bruch und Charly Jost vom Gastgeberverein SG Siegen Giersberg gewonnen werden. 

Dieser Sieg der beiden jungen SSV‘ler bedeutete zugleich, dass die beiden ihr erstes gemeinsames Ranglistenturnier mit einem tollen 3. Platz beendeten. 

Herzlichen Glückwunsch!

Anna-Lena und Hanna konnten sich im ersten Spiel mit 21:13 und 21:5 souverän gegen das Kölner Duo Theresa Laube und Phillipa Pech durchsetzen.

Weiter ging es gegen die Paarung Rieke Stein und Aylia Vogt von der Union Lüdinghausen. Auch dieses Spiel konnten die beiden mit 21:11 und 21:7 deutlich zu ihren Gunsten entscheiden.

Im folgenden vorletzten Gruppenspiel standen Anna-Lena und Hanna nun der zweiten Paarung des Kölner FC BG, Carolin Lochner und Jalina Meinzen, gegenüber. Das Spiel konnte ebenfalls in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:7 problemlos gewonnen werden.

Im nun folgenden letzten Spiel ging es gegen die ebenfalls bis hierher ungeschlagenen Sarah Heiden vom 1. BC Beuel und Faye Wollenweber vom TV 1908 Kall um den Gruppen- bzw. Turniersieg. Es sollte für die beiden Lützenkirchenerinnen das anspruchsvollste Spiel des Tages werden. 

Der erste Satz ging dann auch denkbar knapp mit 22:20 an den SSV. Nach dem Seitenwechsel fanden Faye und Sarah immer besser ins Spiel, sodass sie zur Coachingpause mit 11:5 führten. 

Nachdem Marc Hoffschulz in der Pause scheinbar die richtigen Worte gefunden hatte, drehten Anna-Lena und Hanna nochmal richtig auf und verwandelten den Rückstand am Ende in einen 21:15 Sieg im zweiten Satz. 

Somit war der Turniersieg und die Qualifikation für das 2. B-Ranglistenturnier Ende Mai perfekt. 

Ein großer Dank gilt natürlich auch Marc Hoffschulz, der alle Spieler und Spielerinnen wieder super unterstützt hat.