Marc_WDM21

Marc zweimal auf dem Podium bei den Westdeutschen Meisterschaften U22

Nachdem die Westdeutschen Meisterschaften U22 im Vorjahr Corona-bedingt ausfallen mussten, konnten sie in diesem Jahr mit einigen Monaten Verspätung – statt wie üblich im März erst im Oktober – wieder stattfinden.

Am 15. und 16. Oktober war Münster zum dritten Mal nach 2018 und 2019 Schauplatz der Titelkämpfe. 

Der SSV Lützenkirchen war mit Yannick Graf und Marc Hoffschulz vertreten.

In der Einzelkonkurrenz am Samstag musste Yannick gegen Landesligaspieler Tim Schmalstieg (Willich) antreten und beim 7-21 9-21 die Stärke seines Gegners anerkennen.

Marc hatte in seinen ersten beiden Spielen gegen Brauer (Uerdingen, Landesliga) beim 21:11, 21:5 und gegen Schwarze (Ostenland, Verbandsliga) beim 21:17, 21:9 keine Probleme.

Im Viertelfinale gegen Oberligaspieler Kock aus Solingen musste Marc nach gewonnenem erstem Satze (21:16) im zweiten Satz erstmals dem Gegner den Vortritt lassen (18:21). Der entscheidende dritte Satz ging dann allerdings wieder überdeutlich mit 21:8 an Marc.

Im Halbfinale gegen Niemann (Friedrichsdorf) war Marc dann aber chancenlos beim 10:21, 11:21.

Am Sonntag ging es dann für Marc zusammen mit seinem Partner Robin Victor (Lüdinghausen) mit der Doppelkonkurrenz weiter. Nach zwei problemlosen Erfolgen ging es im Halbfinale gegen Hirthe/Knauf (Solingen/St. Tönis, beide Oberliga). Der Erfolg für Marc und Robin mit 21:17, 21:15 war hier überraschend klar. Im Finale ging es dann gegen Kock/Druckrey aus Solingen (beide Oberliga). Leider reichte es hier beim 18:21, 21:23 knapp nur zum zweiten Platz.

Mit zwei Podiumsplätzen waren die Westdeutschen Meisterschaften aber ein großartiger Erfolg für Marc.

Herzlichen Glückwunsch !