sep2020_1

Erste Ergebnisse der 1. und 2. Mannschaft

Endlich wieder Mannschaftsspiele! Nachdem unsere Seniorenmannschaften die ersten Spiele bestreiten konnten, wird es Zeit für einen Zwischenbericht. Je nach Staffel sind 4-5 Spiele absolviert worden und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Mit 2 ersten Tabellenplätzen und zweimal Rang 3 stehen alle Erwachsenenteams ausgezeichnet da. Das kann gerne so bleiben! Nun aber ein Blick auf die einzelnen Mannschaften. 

1. Mannschaft

Unsere Erste hatte einige Terminschwierigkeiten zu lösen, was zu 4 Partien in 2 Wochen führte. Das nennt man mal effiziente Saisondurchführung.

5:3 Sieg gegen TuS 05 Oberpleis

Zum Saisonauftakt bekam unsere Erste Besuch vom bekannten Team aus Oberpleis. Nach den Doppeln führte man mit 2:1. Bei den Einzeln und dem Mixed gingen 4 der 5 Partien über 3 Sätze und dazu teilweise relativ knapp. Der ein oder andere Akteur zeigte doch noch etwas wenig Wettkampfhärte, was nach der langen Spielpause aber durchaus verständlich war. Letztendlich konnten die 3 Herreneinzel gewonnen werden, das Dameneinzel und das Mixed mussten leider abgegeben werden. Es spielten bei den Herren Marc, Sebastian, Markus, Christoph und William und bei den Damen Corinna und Adina.

7:1 Sieg gegen DJK BW Friesdorf

Beim ersten Auswärtsspiel traf unser Team auf das ebenfalls bestens bekannte Team aus Friesdorf. Die Gastgeber präsentierten sich stark ersatzgeschwächt (die Top 3 Herren fehlten). Dies führte zu einer doch sehr klaren Angelegenheit für das SSV Team. Lediglich das 2. Herrendoppel wurde abgegeben. Der Rest ging bis auf das Mixed in jeweils 2 Sätzen an die SSv Akteure. Für den SSV spielten Marc, William, Markus, Christoph, Corinna, Adina und Sebastian.

5:3 Sieg gegen TV Refrath 6

Auch bei Refrath musste man auswärts antreten. Der Gegner verlangte dann doch etwas mehr Kampf als im Spiel gegen Friesdorf, was an 4 hart umkämpften 3 Satz Partien zu erkennen war. Mit 3 gewonnen Doppeln wurde eine solide Grundlage für die Einzel gelegt. Hier wurde gerecht zwischen Gastgeber und Gast aufgeteilt. Während Marc und Christoph ihre Einzel gewinnen konnten, wurden die Einzel von Adina und Markus leider abgegeben. Auch das Mixed ging nach 3 knappen Sätzen an das Refrather Team. Zum Einsatz kamen Corinna, William, Adina, Christoph, Markus und Marc.

6:2 Sieg gegen TV Witzhelden 3

Beim nächsten Auswärtsspiel war man in Witzhelden zu Gast. Hier entwickelten sich spannende und zum Teil sehr knappe Partien: So reichte Christoph ein 23:21 im dritten Satz zum Sieg während das Mixed Corinna & William im dritten 24:26 verlor. Konnte man die Herrendoppel gewinnen, mußte das Damendoppel leider abgegeben werden. Dafür wurden alle Einzelpaarungen gewonnen. Es spielten Marc, William, Markus, Christoph, Jeannette und Corinna.

8:0 Sieg gegen  BAT Bergisch Gladbach 1

Eine heftige 8:0 Niederlage gab es für die Gäste aus Bergisch Gladbach beim Heimspiel der Ersten. Am Einsatz der Gäste lag es nicht, denn viele Partien wurden im 3. Satz abgegeben. Aber das größere kämpferische Herz war an diesem Abend auf der Seite des SSV. Dabei wurde das Team bei den vielen sehenswerten Punkten lautstark und euphorisch vom treuen Fanblock unterstützt. So macht das Gewinnen doppelt Spaß. Ein toller Abend für Spielende und Zuschauende, aber auch Respekt an den Gast, der zu keiner Zeit eine Partie verloren gab!

Die erste Mannschaft steht damit nach 5 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der Autor ist sicher, dass keiner etwas dagegen hat wenn diese Position behalten wird.  

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft hat bisher 4 Spiele bestritten und kann ebenfalls eine starke Bilanz vorweisen.

4:4 Unentschieden gegen TV Refrath 7

Unsere 2. Mannschaft startete in die Bezirksligasaison gegen das Team aus Refrath. Beim Gesamtergebnis fallen die Damen sehr positiv auf, die an 3 der 4 erspielten Punkte beteiligt waren. Während die beiden Herrendoppel abgegeben werden mussten, machte das Damendoppel Jeannette und Katrin den ersten Sieg klar. Bei den Einzeln konnten dann Sergej und Jeannette punkten, wogegen Leon und David ihre Partien leider verloren. Das Mixed ging dann wieder an Katrin und Manuel vom SSV. Es spielten David, Sergej, Leon, Manuel, Jeannette und Katrin.

 2:6 Niederlage gegen Bergfried Leverkusen 2  

Das Spiel gegen die Nachbarn aus Leverkusen Schlebusch wurde leider recht deutlich 2:8 verloren. Bei den Doppeln konnten sich Hanna und Anna-Lena gegen ihre Konkurrenz von Bergfried durchsetzen, die beiden Herrendoppel gingen aber leider teilweise sehr knapp verloren. Ein ähnliches Bild ergab sich dann bei den Einzeln. Hier konnte Yannick für den SSV punkten, alle andere Partien gingen doch recht deutlich an das Team von Bergfried. Auch das abschließende Mixed wurde in 2 Sätzen abgegeben. Zum Einsatz kamen Hanna, Anna-Lena, Sergej, Yannick, David, Leon und Manuel.

7:1 Sieg gegen 1. BC Wipperfeld 4

Beim Auswärtsspiel traf unser Team auf die Mannschaft aus Wipperfeld. Auch wenn das Ergebnis natürlich erfreut, muss man fairerweise anmerken, dass Wipperfeld nur mit 3 Herren und einer Dame antreten konnte. Somit gingen das 2HD und das DD kampflos an die Lützenkirchner. Allerdings waren auch die anderen Spiele eine klare Angelegenheit und wurden teils recht deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Den Ehrenpunkt für Wipperfeld erzielte der Gegener von Sergej im HE1. Für Lützenkirchen traten an: Hanna, Manuel, Jeannette, Yannick, David, Sergej und Leon.

5:3 Sieg gegen 1. CfB Köln 8

In einer abwechslungsreichen und ausgeglichenen Partie hatte das SSV Team am Ende die Nase mit 5:3 vorne. 5 der 8 Spiele gingen über 3 jeweils knappe Sätze. Jeweils ein Herren- und Damendoppel konnte unser Team für sich verbuchen. Bei den einzeln dann ein ähnliches Bild: 2 2 HE und dass DE gingen an den SSV. Etwas unglücklich dagegen der Verlauf der Mixedpaarung mit Jeannette und Manuel. Nach einem anscheinend mit 4:21 völlig verschlafenen ersten Satz, kamen die beiden deutlich besser ins Spiel und mußten den dritten Satz dann unglücklich 20:22 abgeben.

Insgesamt hat sich damit unsere 2. Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz eingerichtet und da darf sie auch gerne bleiben!