WDM2018

Mädchenpower bei den Westdeutschen, Corinna auf dem Podest

Mit fünf Mädchen war der SSV Lützenkirchen bei den Westdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Mülheim an der Ruhr vertreten.

Für Maria und Leonie war es die Premiere beim höchsten Turnier auf Landesebene. Im Doppel der Altersklasse U13 war ihnen das Losglück leider nicht hold und sie mussten direkt gegen die an Position 2 gesetzte Paarung Wagner/Wiedeking (Mülheim/Essen) antreten. Nach einem deutlich verlorenen ersten Satz, konnten die Beiden sich im zweiten Satz steigern, aber die Gegnerinnen nicht gefährden.

Unser zweites Doppel Hanna und Anna-Lena hatte es in der Altersklasse U15 sogar direkt mit dem an Position 1 gesetzten Doppel und späteren Westdeutschen Meistern Siebrecht/Skopek (Mülheim/Herscheid) zu tun. Auch hier war erwartungsgemäß außer wertvollen Erfahrungen nicht viel zu holen.

Im Einzel hatten sich vom SSV Maria (U13) und Corinna (U19) für das höchste Turnier auf Landesebene qualifiziert. Maria konnte einen Satz lang gut mithalten gegen Speer (Warendorf), musste dann aber die Stärke der Gegnerin anerkennen.

Für Corinna lief es  besser. In ihrem ersten Spiel hatte sie mit Hupe (Ostenland) keine Probleme. Anschließend ging es gegen Marquardt (Mülheim, Nr. 6 der Setzliste), einer Gegnerin auf ihrem Leistungsniveau. In zwei hart umkämpften Sätzen, die beide Spielerinnen körperlich an Limit brachten, behielt Corinna glücklich aber nicht unverdient mit 21:19 und 21:19 die Oberhand. Im folgenden Halbfinale hatte Corinna dann nichts mehr zuzusetzen. Gegen die spätere Westdeutsche Meisterin Giesler (Bonn) gelangen ihr zwar noch mehrere schöne Punkte. Corinna konnte aber nicht konstant auf diesem hohen Niveau spielen, um der Gegnerin ernsthafte Problem zu machen. Trotzdem ist der dritte Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften Corinnas größter Erfolg im Einzel und brachte ihr die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ein, die Anfang Dezember in Wesel stattfinden.