M3 2017-18

Gelungener Saisonauftakt für unsere Jugendmannschaften

Am Wochenende sind die ersten Jugendmannschaften des SSV Lützenkirchen in die neue Saison gestartet. Dabei kamen in allen Mannschaften Spieler zu ihren ersten Mannschaftseinsätzen überhaupt, wobei alle direkt überzeugen konnten und trugen damit entscheidend zu den klaren Erfolgen bei.

Unsere U11er mussten gegen den TV Refrath antreten.  Da der Gegner nicht vollzählig antreten konnte, wurde das Spiel bereits mit zwei kampflosen Punkten für unsere Mannschaft begonnen. Drei klare Erfolge durch die Einzel von Julian und Karl sowie dem Doppel Julian/Julie machten den klaren 5:1 Sieg perfekt. Niclas hielt in seinem ersten Spiel sehr gut mit, musste am Ende aber seinem Gegner den Vortritt lassen.

Parallel spielten unsere U13er gegen den TV Witzhelden. In diesem Spiel ging nur ein Satz verloren, so dass am Ende ein deutlicher 6:0 Erfolg durch die Punkte der beiden Doppel Hanna/Konrad und Maria/Lina sowie der vier Einzel von Hanna, Konrad, Leonie und Janina stand. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass Janina in ihrem ersten Spiel überhaupt direkt einen klaren Erfolg feiern konnte.

Anschließend folgten noch unsere U15er ebenfalls gegen den TV Witzhelden. Das erste Doppel gewannen Lorenzo und Lukas glatt. Im zweiten Doppel mussten Wynn und Samanvitha zunächst ihre Nervosität in ihrem ersten Meisterschaftsspiel ablegen, konnten sich aber nach verlorenem ersten Satz immer mehr steigern und das Spiel noch klar zu ihren Gunsten umdrehen. In den Einzeln folgten drei weitere Erfolge durch Lorenzo, Lukas und Wynn und damit am Ende ein ungefährdeter 5:1 Erfolg.

Die U9er- und U19er-Mannschaften hatten am ersten Spieltag noch spielfrei und steigen am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb ein.