IMG_5440_bearbeitet-4

Perfekter Start

Zum Auftakt in die neue Saison gelang unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga ein perfekter Start gegen den Landesligaabsteiger aus Lohmar! Die Lützenkirchener, bei denen Sebastian Last nach drei Spielzeiten beim STC BW Solingen sein Comeback und Annika Burg ihr Debüt gaben, schlugen die Gäste mit 8:0 und 16:0 Sätzen. Nachdem man bereits mit einer 1:0-Führung in die Partie startete, weil Lohmar nur mit einer Dame angereist war und das Damendoppel somit kampflos herschenkte, war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Die beiden Herrendoppel wurden ohne größere Schwierigkeiten gewonnen und somit bereits ein 3:0-Vorsprung herausgespielt. Sebastian Last im 1. Herreneinzel und Corinna Hoffschulz im Dameneinzel, die in dieser Saison aus der Jugend des SSV aufrückt, stellten dann bereits klar, dass beim Zwischenstand von 5:0 die zwei Punkte in Lützenkirchen bleiben.

Mit diesem Erfolg unterstrich der SSV seine Ambitionen, in diesem Jahr um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Als nächstes geht es am 23.09. um 19.30 Uhr erneut in einem Heimspiel gegen den TV Witzhelden 3. Der nächste Gegner steht z.Z. mit einem Sieg und einem Unentschieden zum Auftakt auf Platz, direkt vor dem SSV Lützenkirchen, hat aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Nach dem erfolgreichen Auftakt steht damit gleich ein weiteres richtungweisendes Spiel in der Werner-Heisenberg-Halle auf dem Programm. Wir hoffen daher erneut auf möglichst zahlreiche Unterstützung!

Mehr Infos