20150502_113109

J1 ist Bezirkspokalsieger – S1 holt Bronze

Beim Alex-Hecker-Bezirks-Pokal holte unsere Erste Jugendmannschaft (J1) zum ersten Mal den Bezirkspokal in der Landesliga U19. Nach die Mannschaft die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beendet hatte, trat sie im Rahmen dieses Turniers, bei dem die erst- und zweitplatzierten jeder Staffel teilnahmeberechtigt sind, gegen die Mannschaft vom Ski-Club Wermerlskirchen an. Dabei gab es einen deutlichen 6-2 Erfolg für den SSV Lützenkirchen. Das Spiel war auf beiden Seiten jedoch von verletzungsbedingten Ausfällen geprägt, sodass das zweite Herrendoppel kampflos an Wermelskirchen, das Damendoppel dagegen kamplos an Lützenkirchen ging. Doch mit den ersten sportlich erkämpften Punkten stellten die Jugendlichen des SSV die Weichen schnell auf Sieg. Das Erste Herrendoppel und das Dameneinzel gewannen die Lützenkirchener souverän, mit den Siegen im 1. und 3. Herreneinzel war die Partie dann bereits entschieden. Nach einem hart umkämpften Drei-Satz-Spiel im 2. Herreneinzel konnte Wermelskirchen zwar nochmal verkürzen, das Mixed holte aber letztendlich auch noch den sechsten Punkt zum Endstand.

Deutlich knapper ging es dagegen einen Tag später bei der Ersten Schülermannschaft (S1) zu, die um den Pokal in der Bezirksliga U15 spielte. Aufgrund einer unglücklichen Auslosung sowie der Tatsache, dass man aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls der einzigen Stammdame, überhaupt nur antreten durfte, weil die 10-jährige Celine Ebisch einsprang, wurde die S1 in der Vorrundengruppe nur zweiter. Gegen den Gruppenersten aus Wachtberg gab es zwar ein 4-4 Unentschieden, wobei mehr Sätze an den SSV gingen, doch letztendlich holten die Wachtberger in dem anderen Spiel mehr Sätze und zogen damit ins Finale ein. Da es kein Halbfinale geben sollte, durfte die S1 somit nur noch um Platz drei Spielen und zeigte dort, was eigentlich Möglich gewesen wäre. Gegen Düren gewannen die teilweise deutlich jüngeren Lützenkirchener mit 5-3 und sicherten sich immerhin den dritten Platz. Verloren gingen wie schon in den vorherigen Spielen das Damendoppel (kampflos aufgrund der fehlenden zweiten Dame), das Dameneinzel, und das Mixed in welchen Celine Ebisch gegen die deutlich größere und ältere Gegner zwar tapfer kämpfte, letztendlich aber aufgrund des zu großen Altersunterschiedes nicht gewinnen konnte. Dagegen wurden alle fünf Herrenspiele gewonnen, was zeigt, dass diese Mannschaft in Vollbesetzung wohl auch um Gold gespielt hätte. Der spätere Turniersieger, der auch in dieser Saison hinter unserer Mannschaft gelandet war, hatte es in der Gruppenphase nur zu einem 4-4 gegen Düren gebracht.

Ebenfalls angetreten war unsere Minimannschaft U13, da allerdings drei eigentliche Stammspieler bereits bei den U15ern mitspielten, bekamen hier mit Simon Granke  und Tobias Dransiko (beide 11 Jahre) zwei Nachwuchshoffnungen eine Chance. Nachdem jedoch Lukas Piasecki nach dem ersten Spiel verletzungsbedingt ausfiel, konnten die beiden, gemeinsam mit Christian Diefenbach noch einen guten vierten Platz erkämpfen.20150502_113109


Follow by Email
Facebook
Instagram