2023-24_M1b

Zwei Jugendmannschaften beenden Saison als Staffelsieger

Unsere J2 hatte am letzten Jugendspieltag spielfrei und bereist vorher den Staffelsieg in der Jugend-Bezirksliga J83 in der Tasche.

Am letzten Spieltag konnte unsere U13-Mannschaft M1 ihre Tabellenführung in der Mini-Mannschaftsstaffel M85 in einem knappen Duell mit der Mannschaft vom 1.BC Bonn-Beuel M2 verteidigen. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften noch ungeschlagen, hatten alle Spiele gegen die anderen Mannschaften in der Staffel souverän gewonnen und im Hinspiel gegeneinander Unentschieden gespielt. Aufgrund der besseren Spieldifferenz lag unsere Mannschaft hauchdünn vorne in der Tabelle. Im Rückspiel in Bonn ging es wieder ausgeglichen zur Sache. Am Ende durfte sich unsere M1 wieder über ein 3:3-Unentscheiden freuen, wodurch der 1. Platz in der Tabelle verteidigt werden konnte.

In der Parallelstaffel M86 musste unsere zweite U13-Mannschaft zu ihrem letzten Spiel nach Wermelskirchen reisen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel, ließ unsere Mannschaft diesmal nichts anbrennen und gewann das Rückspiel sicher mit 5:1. Durch den Erfolg wurde auch der 2. Platz in der Staffel gesichert.

Alle drei Mannschaften haben sich damit für den Bezirkspokal am 16./17.03.2024 qualifiziert, beim dem sie sich mit den anderen Staffelsiegern und -zweiten messen können.

Unsere zweite Jugend-Bezirksliga-Mannschaft J1 belegte einen guten dritten Tabellenplatz und könnte ggf. noch als Nachrücker am Bezirkspokal teilnehmen.