Westdeutsche Meisterschaften 2023

Als Saisonhöhepunkt im U19-Bereich fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften wieder in Mülheim an der Ruhr statt. Vom SSV Lützenkirchen hatten sich ein Mixed, zwei Einzelspielerinnen und drei Doppeln qualifiziert.

Als erstes starteten die Mixed-Wettbewerbe. In der Altersklasse U15 mussten sich Lars und Ayumi bei ihrer ersten WDM-Teilnahme in der ersten Runde einer Kombination aus Hösel/Heiligenhaus knapp mit 17:21 im dritten Satz geschlagen geben.

Ähnlich erging es Lakshitha im Mädcheneinzel U13 bei ihrer Dreisatzniederlage gegen Teutenberg (Hövelhof).

Im Mädcheneinzel U15 überstand Emma die erste Runde mit einem klaren Erfolg gegen Rosenthal (Langenfeld), unterlag dann aber der an Position 4 gesetzten Rappen (Refrath) in der zweiten Runde.

Im Doppel konnte Lakshitha mit ihrer Bergfrieder Partnerin Aadya in der ersten Runde der Altersklasse U13 ihre Solinger Konkurrentinnen klar beherrschen. In der zweiten Runde ging es dann gleich gegen die topgesetzte Paarung und späteren Turniersiegerinnen Marcus/Müller (Refrath/Beuel), gegen die es nichts zu gewinnen gab.

In der Altersklasse U15 hatten Emma und Ayumi kein Losglück und mussten direkt in der ersten Runde gegen die an 3 gesetzte Paarung Bartsch/Fein (Lüdinghausen/Mülheim) einiges an Lehrgeld zahlen.

Als Highlight aus Lützenkirchener Sicht überzeugte das Mädchendoppel U19 Hanna/Anna-Lena mal wieder. Nach zwei Siegen, u.a. gegen die an 4 gesetzte Paarung Block/Risse, hielt unser Doppel im Halbfinale gegen die Topgesetzten gut mit, musste sich aber letztendliche mit einem hervorragenden dritten Platz zufriedengeben.