Juniortrainer 2023

Trainerteam erweitert sich weiter

Die Badmintonabteilung des SSV Lützenkirchen freut sich, dass sich sein Trainerteam weiter erweitert hat. Schon seit einigen Monaten haben Lars, Lennart und Niclas (alle 14 Jahre alt) in den Trainingsbetrieb reingeschnuppert und konnten sich einen Einblick verschaffen, was es bedeutet, auf der anderen Seite des Trainingsbetriebes zu stehen.

In den Herbstferien stand nun der Juniortrainerlehrgang des Landesverbandes an. Eine ganze Woche wurde Trainingstheorie gepaukt und die praktische Umsetzung vermittelt. Am Ende hat sich für alle das Engagement in Form eines erfolgreichen Lehrgangsabschlusses gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Als Badmintonabteilung sind wir sehr froh, dass sich immer wieder Jugendliche finden, die diesen Aufwand auf sich nehmen und unser Trainerteam verstärken. So sind wir auch weiter in der Lage qualitativ gutes Training für eine große Anzahl an Badminton-begeisterten Kindern anzubieten.