20221023_100304-04

Saisonhöhepunkt der Jugend mit drei Lützenkirchenern Doppeln

Die Turnierspieler arbeiten das ganze Jahr bei Ranglistenturnieren und Bezirks- und Verbandsmeisterschaften daraufhin, sich möglichst für das höchste Turnier in NRW, die Westdeutschen Meisterschaften, zu qualifizieren. In diesem Jahr konnten drei Doppel sowie eine Einzelspielerin vom SSV Lützenkirchen dieses besondere Erlebnis erfahren.

Dabei waren sowohl das Jungendoppel der Altersklasse U13 Henry/Tom als auch das Mädchendoppel U15 Emma/Ayumi das erste Mal auf diesem Niveau unterwegs. Beide Doppel mussten bereits in der ersten Runde gegen gesetzte Paarungen antreten und die Überlegenheit der Gegner neidlos anerkennen.

Unser Jungendoppel U13 Henry/Tom
Unser Mädchendoppel U15 Emma/Ayumi

Unser Mädchendoppel U19 Anna-Lena/Hanna qualifiziert sich regelmäßig für die Westdeutschen Meisterschaften und war selber an Position 6 gesetzt. Entsprechend erhielten sie in der ersten Runde eine machbare Konstellation vom BSC Büderich / Osterather TV zugelost, die sie auch souverän mit 21-7 und 21-5 beherrschten. Im Viertelfinale war gegen die spätere Siegerpaarung vom VfB Mülheim beim 12:21 und 12:21 dann aber Schluss.

Im Einzel waren wir diesmal nur durch Anna-Lena im Mädcheneinzel U19 vertreten. Nach sehr guten Ergebnissen in der jüngeren Vergangenheit war Anna-Lena auch schon an Position 7 gesetzt und hatte dadurch in der ersten Runde ein Freilos. In Runde 2 folgte ein müheloser Erfolg gegen eine Kontrahentin vom VfB Mülheim. Im Viertelfinale traf Anna-Lena dann auf die Zweitgesetzte vom PSV Gelsenkirchen-Buer. Dabei schlug sich Anna-Lena hervorragend, musste letztendlich der Gegnerin aber beim 17:21 und 18:21 zum Erfolg gratulieren.