DM 2022 U19

SSV erneut bei der Deutschen Meisterschaft U19 vertreten

Am Abend des 3. Juni war bei Anna-Lena und Hanna die Freude groß, sie hatten gerade die Nachricht erhalten, dass sie zur Deutschen Meisterschaft am nächsten Tag im thüringischen Ilmenau nachrücken. Also ging es am nächsten Morgen auf die gut 400 km lange Reise zur ihrer zweiten Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft.

Im ersten Spiel standen die beiden dem Doppel Ida Scharsitzke und Luna Maquordt aus Niedersachsen gegenüber, gegen die sie bei den letzten Begegnungen jeweils in drei Sätzen gewonnen hatten. Also versprach bereits der Beginn der Deutschen Meisterschaft für unsere Spielerinnen sehr spannend, aber mit Hoffnung auf einen Sieg, zu werden.

Der erste Satz des Spiels ging mit 21:19 an Hanna und Anna-Lena, den zweiten Satz mussten sie leider recht deutlich mit 13:21 ihren Gegnerinnen überlassen. Das Match ging also in den alles entscheidenden 3. Satz. Marc, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, die weite Reise mit zu machen, motivierte die Beiden nochmal, aber zum Schluss mussten sie sich leider denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Die Deutsche Meisterschaft war nach diesem einem Spiel für Anna-Lena und Hanna leider schon wieder zu Ende.

Nachdem sie sich noch ein paar Tipps vom Landestrainer Marcus Busch, der übrigens davon überzeugt schien, die beiden bei der nächsten DM wieder zu sehen, geholt hatten, machten wir uns wieder auf die (lange) Heimfahrt.

Jetzt hoffen wir auf ein Wiedersehen bei der Deutschen Meisterschaft im November in Mülheim und wünschen den Beiden dafür viel Erfolg 🏸.


Follow by Email
Facebook
Instagram