Statdtmeister2019_1

Drei Lützenkirchener beim D-Ranglistenturnier am Start

Am 12.06.2022 fand in Alfter das D-Ranglistenturnier in der Einzelkonkurrenz statt. Nils Werner ging in der Altersklasse U13 an den Start. Sein erstes Match gewann er souverän in 2 Sätzen mit 21:3 / 21:0. Auch im zweiten Spiel konnte er seine Stärke ausspielen und gewann es ebenso in 2 Sätzen 21:6 / 21:12. Somit stand er im Finale der U13 Konkurrenz Johannes Krug gegenüber. Nils spielte erneut stark auf, alles klappte und dies zeigte sich auch am Ergebnis, Nils gewann wieder in 2 Sätzen mit 21:7 / 21:14. Nils freute sich sehr, als ihm der Siegerpokal überreicht wurde.

Für Emma Schledorn war es nach über zwei jähriger Ranglistenturnierpause ebenfalls ein gelungener Sonntag. Da es im Mädcheneinzel 6 Meldungen gab, musste Emma insgesamt 5 Gruppenspiele bestreiten. Emma konnte insgesamt 4 Spiele recht deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden, lediglich gegen Lena Weller aus Bonn-Beuel musste sie sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Somit konnte Emma sich bei ihrem „Comeback“ am Ende über einen tollen 2. Platz freuen.

Unser dritter Teilnehmer war Lennart Fleschenberg, der leider direkt sein erstes Spiel als ungesetzter gegen Leo Lier (Setzplatz 6) vom TV Refrath zu 15 und 12 verlor. Im zweiten Spiel musste er sich dann gegen Nils-Conner Vogel (Setzplatz 4) ebenfalls vom TV Refrath zu 11 und 9 geschlagen geben, sodass er leider nicht mehr unter die ersten acht kam und damit die Qualifikation für das C-Ranglistenturnier verlor. Das nächste Spiel konnte Lennart dann aber gegen Ahmet Sulak, ebenfalls vom TV Refrath, mit 21:12 und 21:12 für sich entscheiden. Nun ging es im letzten Spiel um Platz 9, das Lennart souverän mit 21:7 und 21:6 gegen Lucas Börsch vom 1. BC Wipperfeld gewann und tatsächlich mit dem 9. Platz als 1. Nachrücker beim C-Ranglistenturnier antreten durfte.