2021-22 M3

SSV Lützenkirchen M3 macht vorzeitig den Staffelsieg klar

Schon am 15.01.2022 konnte unsere U15-Mannschaft M3 den Staffelsieg fixieren. Da die Staffel aufgrund von Mannschaftszurückziehungen ausgedünnt worden ist, stand bereits das vorletzte Saisonspiel auf dem Spielplan. Mit dem BC Hünsborn M2 wurde der ärgste Verfolger empfangen, den unsere Mannschaft im Hinspiel knapp mit 4:2 bezwingen konnte.

Der BC Hünsborn reiste sehr pünktlich an, leider konnte die M2 aber aufgrund kurzfristiger Absagen nur mit drei SpielerInnen antreten. Damit unsere SpielerInnen alle auch zum Einsatz kommen konnten, wurde unsere geplante Mannschaftsaufstellung nochmal über den Haufen geworfen und neu durchdacht.

In dem einzigen Doppel spielten somit zum ersten Mal Solveigh und Niklas zusammen. Nach sehr ausgeglichenem Spiel ging diese Doppel leider extrem knapp mit 19-21 21-19 18-21 verloren.

Parallel ließ Emelie in ihrem Einzel beim 21-16 21-13 nichts anbrennen.

Deutliche ausgeglichener verlief das Einzel von Philipp. Jeweils gegen Satzende konnte er sich dann doch noch absetzen und mit zweimal 21-17 triumphieren.

Im letzten Spiel brauchte Siddharth – erstmals im ersten Einzel eingesetzt – einige Zeit, ins Spiel zu kommen. Nach klar verlorenem erstem Satz (13-21), konnte er ähnlich deutlich im zweiten Satz die Oberhand behalten (21-12). Der dritte Satz verlief komplett ausgeglichen mit mehrfachem Führungswechsel und einem glücklicheren Ende für Siddharth (22-20).

Mit den beiden kampflos gewonnenen Spielen stand letztendlich ein 5:1 Erfolg auf dem Spielbogen. Bei noch einem ausstehenden Spiel kann unsere M3 damit nicht mehr vom ersten Platz und damit dem Staffelsieg verdrängt werden.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Auch die weiteren Jugendspiele konnten gewonnen werden. Die M4 (U13) gewann ebenfalls gegen Hünsborn souverän 6:0 und verteidigte damit die Tabellenführung.

Unsere M1 (U19) besiegte Radevormwald mit 4:2 und bleibt damit auf Tabellenplatz 2.