SSV36&4_2

Zwischenstand bei der 3. und 4. Mannschaft

3. Mannschaft

Unsere dritte Mannschaft startet dieses Jahr in der Bezirksklasse und hat sich in dieser Staffel bis jetzt ausgezeichnet geschlagen!

4:4 Unentschieden gegen SG Wermelskirchen/Wipperfürth 2

Zum Saisonauftakt musste die Dritte nach Wermelskirchen. Insgesamt verlief die Partie sehr ausgeglichen mit etlichen 3 Satz Spielen, die gleichmäßig vom Gastgeber und den Gästen gewonnen wurden. Bei den Doppeln konnte sich das HD2 mit Niklas und Stephan durchsetzen, das HD1 und das DD gingen an die Spielgemeinschaft. Dafür konnte ordentlich bei den Einzeln gepunktet werden. Lediglich Nils gab das HE1 sehr unglücklich 26:28 im dritten Satz ab. Alle anderen Partien wurden von SSV Akteuren gewonnen. Das Mixed ging dann leider wieder an die Gastgeber. Es spielten bei den Herren Nils, Thorsten, Niklas, Stephan, Peter und bei den Damen Ilona und Anna-Lena.

6:2 Sieg gegen KFC BG Au-Esch7  

Eine klare Angelegenheit war das Spiel gegen Au-Esch. Die 3 Doppel gingen komplett an den SSV, wobei das DD kampflos gewonnen wurde. Auch die Einzel von Benedikt, Thorsten und Hanna wurden für das SSV Team verbucht. Lediglich das Einzel von Peter und das Mixed mit Katrin und Niklas musste abgegeben werden. Zum Einsatz kamen Benedikt, Thorsten, Peter, Ansgar, Niklas, Hanna und Katrin.

6:2 Sieg gegen TV Witzhelden 5

Auch gegen Witzhelden konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Die Partie verlief dabei aber durchaus ausgewogener als das klare Ergebnis vermuten lässt. 5 Spiele gingen jeweils über drei Sätze und wurden dabei sehr knapp entschieden. Bei den Doppeln konnte das HD1 und das DD punkten. Das HD2 sowie das HE1 gingen an die Gastgeber aus Witzhelden. Die restlichen Spiele wurden dann alle von den SSV Akteuren gewonnen. Es spielten Benedikt, Ansgar, Nils, Peter, Katrin, Ilona und Stephan.

5:3 Sieg gegen SV Frielingsdorf 1

Auch gegen Frielingsdorf konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Viele Partien wurden in 2 Sätzen gewonnen, auch wenn das Gesamtergebnis knapper ausfiel. Nach den Doppeln herrschte noch einigermaßen Ausgewogenheit mit 2 Siegen für den SSV im DD und HD2 sowie einer Niederlage im HD1. Auch die Einzel wurden gleichmäßig verteilt und so musste das Mixed über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Dies schafften dann Hanna und Stephan in 2 klaren Sätzen. Zum Einsatz kamen Benedikt, Ansgar, Stephan, Wynn, Hanna und Anna-Lena.

5:3 Sieg gegen CfB Köln 9

Beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Köln ging es um die Verteilung der oberen Tabellenplätze. Nach den Doppeln lag man noch mit 1:2 zurück, denn nur das DD mit Hanna und Anna-Lena konnte punkten. Bei den Einzeln wurde dann aber ordentlich Gas gegeben und Ansgar, Thorsten sowie Anna-Lena konnten ihr Einzel für sich entscheiden. Lediglich Nils musste sein Einzel abgeben. So war das Mixed in der Besetzung Ilona und Benedikt gefordert den Sieg zu sichern. Dies gelang auch in 2 deutlichen Sätzen. Es spielten Thorsten, Ansgar, Nils, Benedikt, Peter, Ilona, Anna-Lena und Hanna.

3:5 Niederlage gegen TG Mülheim/Köln 2 

Im Spitzenspiel der Staffel traf der Erste (TG Mülheim) auf den Zweiten (SSV). Für den SSV hätte mit einem Sieg die Möglichkeit bestanden bis auf einem Zähler an den Tabellenführer heranzuziehen. Leider war dies an diesem Tag nicht umsetzbar. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück, da die HD beide abgegeben werden mussten und nur das DD mit Hanna und Anna-Lena punkten konnte. Die Einzel wurden gerecht verteilt. Benedikt und Anna-Lena holten Siege für den SSV, wogegen Ansgar und Thorsten ihre Spiele abgeben mussten. Das Mixed mit Ilona und Nikjas ging dann leider auch knapp an den Gegner, so dass es am Ende nur ein 3:5 gab. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel!

Die dritte Mannschaft steht damit nach 6 Spieltagen auf einem starken 2. Platz und hat die Tabellenspitze damit zum Greifen nahe. Wir schauen gespannt auf die nächsten Spiele – weiter so!

4. Mannschaft

Unsere 4. Mannschaft tritt wieder in der Kreisklasse an. Verstärkt durch unsere Youngster Colin und Wynn steht sie nach 5 Spielen an der Tabellenspitze einer sehr ausgeglichenen Staffel. Es hängt also viel von der Tagesform und den verfügbaren Kader der Mannschaften ab. Weiterhin müssen einige Teams noch Spiele nachholen, was Einfluss auf die Tabellenspitze haben könnte.

6:2 Sieg gegen TV Refrath 8

Die 4. Mannschaft startete in die Saison gegen das Team aus Refrath. Die Doppel gingen komplett an den SSV und schafften eine gute Basis für das spätere Endergebnis. Dabei profitierten die Damen allerdings von einem kampflosen Sieg. Bei den Einzeln konnten dann Colin, Wynn und Steffi punkten, nur Carsten musste sein Spiel abgeben. Damit war der Sieg schon sicher. Der Verlust des Mixed von Heidemarie und Nikolai spielte damit keine Rolle mehr für das Ergebnis. Es spielten Wynn, Colin, Nikolai, Steffi, Heidi und Carsten.  

 5:3 Sieg gegen SG Wermelskirchen/Wipperfürth 3 

Das Spiel gegen das Team der Spielgemeinschaft verlief relativ ausgeglichen. Bei den Doppeln konnten nur Carsten und Ralf sich durchsetzen was zu einem 1:2 Rückstand führte. Danach spielten in etwas ungewohnter Reihenfolge Colin und Leonie ihre Einzel sowie Heidemarie und Ralf das Mixed. Dabei konnten sich sowohl Colin als auch Heidi und Ralf durchsetzen, wogegen Leonie nach tollem Kampf verlor. Insgesamt war dadurch wieder alles ausgeglichen. So mussten Thaddäus und Carsten mit ihren Einzeln für die Entscheidung sorgen. Während sich Thaddäus gegen das Badminton Urgestein Michael Hackstein in 2 Sätzen durchsetzen konnte, machte es Carsten sehr spannend. Letztlich konnte er aber den 3. Satz für sich entscheiden und sicherte den Sieg für den SSV. Zum Einsatz kamen Colin, Thaddäus, Carsten, Ralf, Heidemarie und Leonie.

4:4 Unentschieden gegen 1. BC Wipperfeld 5

Beim Heimspiel traf unser Team auf die Mannschaft aus Wipperfeld. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich dann auch im Endergebnis wieder spiegelte. Während das HD1 mit Colin und Wynn knapp verloren wurde, konnte sowohl das DD mit Katrin und Heidemarie als auch das HD2 mit Stephan und Carsten punkten. Bei den Einzeln konnte dann lediglich Colin einen Sieg einfahren, die Partien von Carsten, Wynn und Heidemarie gingen leider verloren. Dafür sicherten Katrin und Ralf das Mixed in einem 3 Satz Sieg und damit das Unentschieden. Für Lützenkirchen traten an: Katrin, Heidemarie, Wynn, Stephan, Carsten, Colin und Ralf.

 4:4 Unentschieden gegen Dabringhauser TV 1

Das Auswärtsspiel in Dabringhausen verlief überraschend ausgeglichen, denn hier spielte der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten. Nach den Doppeln hatte man knapp die Nase vorn. Die beiden HD konnten jeweils 3 Satz Siege einfahren, wogegen das DD unglücklich mit 21:23 im dritten Satz verloren ging. Bei den Einzeln erfolgte dann aber doch ein ordentlicher Einbruch, denn lediglich Colin konnte sein Spiel gewinnen. Carsten, Stephan und Leonie mussten ihre Partien leider abgeben. Dafür kamen dann Heidi und Wynn zu einem sehr deutlichen Sieg im Mixed und sicherten das Unentschieden. Zum Einsatz kamen: Stephan, Wynn, Carsten, Colin sowie Leonie und Heidemarie.

4:4 Unentschieden gegen SG Blecher/Bergfried 2

Im nächsten Auswärtsspiel musste man zu den Nachbarn aus Blecher. Leider konnte der SSV nur mit einer Dame antreten und musste somit das DD kampflos abgeben. Nachdem nur das HD1 mit Wynn und Colin punkten konnte und Stephan und Carsten das HD2 verloren, lag man mit 1:2 zurück. Die Einzel starteten mit Heidemarie und Wynn. Colin musste erst einmal mit einer Armverletzung behandelt werden. Wynn hatte in seiner Partie keine großen Mühen und gewann klar in 2 Sätzen. Bei Heidemarie verlief die Partie deutlich ausgeglichener. Sie spielte aber an diesem Abend sehr fokussiert, ließ sich auch durch einen knappen Satzverlust im ersten Satz nicht aus der Ruhe bringen und gewann schließlich verdient mit der konstanteren Leistung. Zwischenzeitlich startete auch das Einzel von Colin. Parallel starteten Heidemarie und Ralf mit dem Mixed, dass leider klar verloren wurde. Carsten arbeitete sich zurück ins Spiel und gewann den 2 Satz. Colin biss die Zähne zusammen und konnte trotz schmerzender Schulter den ersten Satz knapp gewinnen. Im zweiten Satz knickte dann der Gegner kurz nach Beginn unglücklich um und musste die Partie aufgeben. Auf diesem Wege alles Gute und rasche Genesung! Durch die Spielpause verlor Carsten nach toller Aufholjagd dann aber seinen Fokus und musste das Spiel noch abgeben. Ein verrückter Badmintonabend! Zum Einsatz kamen: Stephan, Wynn, Carsten, Colin, Ralf und Heidemarie.

Unsere 4. Mannschaft steht damit an der Tabellenspitze und kann da auch gerne bleiben!