2020-21 M4

Solider Saisonstart unserer Jugendmannschaften

Lange mussten wir bangen, ob der Saisonstart planmäßig erfolgen kann. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und jetzt sind schon die ersten beiden Saisonspiele absolviert. Auch der zusätzliche Aufwand durch die Erstellung von Corona-Konzepten für die Durchführung der Mannschaftsspiele und der Kontakterfassung der Spieler und Zuschauer konnte gut gemeistert werden. In dieser Saison konnten wir sogar sechs Jugendmannschaften – und damit eine mehr als in der letzten Saison – melden.

Unsere U19-Mannschaft spielt in dieser Saison wieder in der Landesliga. Durch Neuzugang Colin Scharrenbroich verstärkt, der den in den Seniorenbereich gewechselten Benedikt Machliner ersetzt, ansonsten aber gegenüber der Vorsaison unverändert, ist die Mannschaft mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Der Auftakt ist mit einem souveränen 8:0 Erfolg in Refrath sehr gut gelungen. Das zweite Spiel wurde aufgrund von Lehrgangsbesuchen verlegt.

Im U15-Bereich starten wir in dieser Saison mit einer Spielgemeinschaft mit dem Burscheider BC in der Bezirksliga. Nach einem spielfreien ersten Wochenende konnte auch hier das erste Spiel mit 8:0 gegen eine Spielgemeinschaft aus Wermelskirchen und Hückeswagen erfolgreich gestaltet werden.

Eine weitere U15-Mannschaft startet als Mini-Mannschaft M1 in unveränderter Zusammensetzung. Nachdem in der letzten Saison einiges an Lehrgeld gezahlt werden musste, hat sich die Mannschaft in den ersten beiden Spielen deutlich verbessert gezeigt. Auch wenn es noch nicht zu Mannschaftserfolgen gereicht hat, sind erfreulicherweise schon erste Spielgewinne und mehrere Satzgewinne zu verbuchen.

In der U13-Klasse sind wir in dieser Saison mit zwei Mannschaften am Start. Dabei ist die M2 mit zwei Erfolgen in Dabringhausen (4:2) und zu Hause gegen Solingen (6:0) gut in die Saison gekommen und hat sich an die Tabellenspitze gesetzt. Die M3 hat am ersten Spieltag in Refrath ein umkämpftes 3:3 Remis erzielt, das zweite Spiel ist aufgrund von Krankheitsfällen beim Gegner ausgefallen und soll nachgeholt werden.

Ein schwieriges Jahr wird es für unsere neu zusammengestellte U11, die praktisch komplett aus Neulingen besteht. Da immer weniger Vereine eine U11 zusammenbekommen, ist die Mannschaft in eine Gruppe gekommen mit ausschließlich Großvereinen, deren Spieler teilweise schon deutlich länger spielen. So verwundert es nicht, dass es zu Saisonbeginn zwei klare 0:6 Niederlagen gegeben hat. Trotzdem waren unsere Debütanten in den Spielen mit großem Engagement und Spaß bei der Sache, so dass von dieser Mannschaft in der Zukunft noch einiges zu erwarten ist.