20200919_201239

Saisonstart bei den Senioren

Auch unsere Seniorenmannschaften konnten trotz Corona bedingter Terminkonflikte erste Spiele bestreiten. Dabei ist die erste Bilanz aufgrund von vielen Verlegungen noch relativ unübersichtlich. So hat unsere 2. Mannschaft schon drei Spiele absolviert, während die 4. erst ein Spiel bestreiten konnte. Trotzdem lohnt sich ein erster Blick in die Ergebnisse:

  1. Mannschaft

7:1 Sieg gegen TuS 05 Oberpleis

Zum Saisonauftakt ging es für unsere Erste nach Oberpleis. Dort konnte ein müheloser 7:1 Sieg erzielt werden. Alle Partien wurden klar in 2 Sätzen gewonnen, nur Markus mußte sich im HE3 in 3 Sätzen geschlagen geben. Es spielten bei den Herren Marc, Sebastian, Markus und Christoph und bei den Damen Corinna und Neuzugang Adina.

2:6 Niederlage gegen CfB Köln 3

Beim ersten Heimspiel traf unser Top Team auf einen der Titelanwärter, den CfB Köln 3. Und der Gast zeigte gleich seine Ambitionen auf dem Platz. Alle drei Doppel (Annika & Adina, Marc & Christoph, Sebastian & Markus) gingen klar in 2 Sätzen an die Gäste.

Auch bei den Einzeln und dem Mixed taten sich die SSVler an diesem Abend schwer: lediglich Marc im HE1 und Sebastian im HE2 konnten punkten. So ging dieses Match doch klar und verdient an die Kollegen vom CfB!

2. Mannschaft

3:5 Niederlage gegen CfB Köln 6

Unsere 2. Mannschaft startete in die Bezirksligasaison gegen die Nachbarn vom CfB Köln. Die knappe Niederlage spiegelt sich auch in der Einzelbetrachtung. Drei Spiele wurden knapp im 3 Satz abgegeben.

Die Herrendoppel mit Christoph & Manuel sowie Yannick & Leon gingen klar an den Gegner, dafür konnten Annika & Jeannette im Damendoppel punkten. Die Herreneinzel von Christoph und Leon gingen jeweils knapp im dritten Satz verloren, wogegen Yannick sein Einzel in 2 Sätzen sicher nach Hause brachte. Auch Jeannette konnte das DE ungefährdet in 2 Sätzen für sich verbuchen. So lag die Entscheidung beim Mixed mit Annika und Manuel, das leider knapp in 3 Sätzen verloren ging. Schade ein Unentschieden wäre da sicherlich „gerechter“ gewesen!

5:3 Sieg gegen BC SW Köln

Einen schönen 5:3 Sieg konnte die Zweite dann am nächsten Spieltag mit einer sehr jungen Mannschaft verbuchen. So konnten zu Beginn direkt das HD1 mit Leon und Sergej sowie das DD mit Katrin und Hanna (kampflos) gesichert werden, wogegen das HD2 mit Routinier Thorsten und Benedikt knapp in 3 Sätzen verlor. Bei den Einzeln verlor lediglich Leon knapp in 3 Sätzen. Dafür gewannen Sergej, Benedikt und Hanna ihre Einzel – eine tolle Leistung! Das Mixed von Katrin und Thorsten ging dann zwar verloren, war letztendlich aber nur Ergebniskosmetik.

2:6 Niederlage gegen BC Wipperfeld 4

Beim Auswärtsspiel in Wipperfeld gab es dann wieder eine klare Niederlage. Lediglich das DD mit Anna-Lena und Jeannette sowie das HE von Yannick konnten gewonnen werden. Die restlichen Partien von Christoph, Manuel, Leon und Jeannette sowie Anna-Lena gingen in deutlichen 2 Satz Partien an die Gegner.

3. Mannschaft

5:3 Sieg gegen TV Witzhelden 5

Zu Saisonbeginn stand ein Auswärtsspiel in Witzhelden an. In der Doppelrunde konnten die HD mit Thorsten und Benedikt sowie mit Niklas und Peter jeweils in 2 Sätzen gewinnen, wogegen das DD mit Steffi und Ilona sich leider geschlagen geben mußte.

Die Einzelpartien wurden gerecht aufgeteilt: Thorsten und Benedikt gingen in jeweils 2 Sätzen als Sieger vom Platz. Peter verlor sehr knapp in 2 Sätzen und auch Steffi mußte sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Das Mixed mit Ilona und Niklas sicherte dann aber den Sieg in 2 klaren Sätzen.

4:4 Unentschieden gegen KFC BG Au.- Esch

Beim nächsten Auswärtsspiel in Köln reichte es zu einem Unentschieden. Diesmal gingen die beiden HD mit Thorsten und Benedikt sowie mit Nikjas und Stephan B. klar in 2 Sätzen verloren. Dafür konnte das DD in der Aufstellung Katrin S. und Steffi punkten. Weitere Punkte trugen Katrin S. und Benedikt in ihren Einzeln bei, dafür verloren Stephan B. und Thorsten ihre Partien.

Den entscheidenden Punkt zum verdienten Ausgleich konnten Steffi und Nikjas dann im Mixed sichern.

4. Mannschaft

1:7 Niederlage gegen SG Wkirchen / Wfürth

Mit einer Rumpfmannschaft von 3 Herren und einer Dame waren bei diesem Auswärtsspiel die Zeichen denkbar ungünstig. Das Team trat mit Heidi, Dominik, Stefan und Stephan W. an. Kampflos mussten das DD und das HD2 abgegeben werden. Aber auch sonst war an diesem Abend kein Blumentopf zu gewinnen. Den Ehrenpunkt konnten Heidi und Dominik im Mixed sichern. Ein Extralob für euren Einsatz!

Ansonsten kämpft die 4. aktuell mit sehr vielen Terminverlegungsanfragen was zu einer völlig verzerrten Tabelle in dieser Staffel führt: Manche Teams haben schon 4. Spiele absolviert, unsere erst eines. Die nächsten Wochen werden hoffentlich etwas einfacher in der Planung!