- Mannschaft
3:5 Niederlage gegen TV Hoffn. Littfeld
Die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Littfeld hatte einige Brisanz, denn es ging um die vorzeitige Vergabe der Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Beide Teams hatten bis dato eine super Saison gespielt und es war von vornherein klar, daß es eine knappe Angelegenheit werden würde. Unser Spitzenteam konnte aber, trotz toller Fan-Unterstützung, nicht von Anfang an sein top Potential abrufen. So wurden alle 3 Doppel (Marc & William, Sebastian & Markus sowie Corinna & Annika) zu zähen Partien, die letztendlich sehr deutlich in jeweils 2 Sätzen verloren wurden. Da hatte man sich im Vorfeld sicherlich etwas mehr erhofft.
Einen Hoffnungsschimmer brachte dann Corinna im DE mit einem klaren 2 Satz Sieg gegen Jule Marie Giebeler. Die bekannt starke Gegnerin hatte an diesem Tag gegen eine sehr lauffreudige Corinna keine Chance. Danach spielten Annika und William das Mixed. Hier überraschte der Gegner mit einer ungewohnten Aufstellung: Tim Stähler, Stammspieler auf der HE2 Position bei Littfeld spielte das Mixed und der etatmäßige Mixedspieler Patrick Steger spielte dagegen das HE2. Annika und William konnten den ersten Satz recht klar zu 10 gewinnen, verloren dann die anderen beiden Sätze aber sehr deutlich. Damit hatte Littfeld sich schon einmal das Unentschieden gesichert und die 3 offenen HE mussten nun komplett vom SSV Team gewonnen werden, um die Meisterschaft offen zu halten.
Marc trat im HE1 gegen einen im ersten Satz sehr stark aufspielenden Tim Steger an. Es entwickelte sich wieder einmal eine hochspannende Partie, bei der zuerst Tim Steger die Nase vorne hatte. Marc konnte dann den 2 Satz souverän für sich gestalten. Der 3 Satz begann ausgeglichen, aber zur Mitte des Satzes zog dann der Gegner doch langsam davon. Marc konnte nicht mehr dagegen steuern und verlor letztendlich zu 15. Damit war die gesamte Partie leider schon in den Händen von Littfeld. Sebastian im HE2 und Markus im HE3 sorgten dann noch mit klaren 2 Satz Siegen für eine Ergebnisverbesserung und den letztlich nur knappen Sieg für Littfeld.
Insgesamt ein unglückliches Ergebnis. Das SSV Team kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden und muss nun auf Unterstützung von anderen Teams oder einem groben Fehler von Littfeld hoffen. Beides dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Gratulation an Littfeld, die einem Funken mehr Fokus und ein glückliches Händchen bei der Aufstellung an diesem Abend hatten. Trotzdem auch ein großes Lob an das SSV Team, der Kampfeswillen war da, das goldene Händchen leider nur manchmal an diesem Abend …
2. Mannschaft
6:2 Sieg gegen SG Wkirchen/Wipperfürth 1
Dieses Spiel zeichnete sich durch ein Kuriosum zu Spielbeginn aus: Die SG trat nur mit 2!!! Herren und 2 Damen an – die absolute Minimalbesetzung für ein Spiel. Dies bedeutete schon einmal 3 kampflose Punkte durch das HD2, das HE2 sowie HE3 für den SSV. Im HD1 traten David und Leon an und mußten sich in einer knappen Partie in 3 Sätzen geschlagen geben. Im DD konnten dagegen Jeannette und Katrin einen deutlichen 2 Satz Sieg sichern.
Danach wurden die 2 übrig gebliebenen Einzel gespielt. Dabei konnte sich Katrin für die knappe 3 Satz Niederlage aus dem Hinspiel mit einem deutlichen 2 Satz Sieg revanchieren. Leon hatte dagegen im HE1 an diesem Tag keine Chance und verlor sehr deutlich in 2 Sätzen.
Im abschließenden Mixed konnten dann Jeannette und Manuel in 2 klaren Sätzen den letzten Punkt für den SSV erspielen.
Durch diesen klaren Erfolg ist unsere 2. Mannschaft Tabellenführer! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Hoffentlich reitet ihr noch lange auf dieser Erfolgswelle.
3. Mannschaft
3:5 Niederlage gegen SG Wkirchen/Wfürth2
Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd2 verlor unsere 3. Mannschaft knapp gegen den Tabellennachbarn von der SG Wkirchen/Wfürth2 mit 3:5. Im HD1 konnten Yannick und Thorsten nach verhaltenem Start einen schönen 3 Satz Sieg einfahren. Das HD2 mit Niklas und Marco sowie das DD mit Ilona und Steffi gingen dagegen doch recht klar in 2 Sätzen an die Gegner.
Bei den Einzeln dann wieder ein gemischtes Bild: Während Yannick und Thorsten ihre Einzel deutlich in 2 Sätzen gewinnen konnten, mußten Stephan und Steffi ihre Partien wiederum in 2 Sätzen abgeben. Da leider auch das Mixed mit Ilona und Nikjas knapp in 3 Sätzen verloren ging, reichte es leider nur zu dem unglücklichen 3:5 Endstand.
Damit hat unsere Dritte erst einmal etwas Boden zur Tabellenspitze verloren und befindet sich hinter den punktgleichen Teams aus Wkirchen/Wfürth und Hückeswagen in Lauerstellung auf Platz 3.
4. Mannschaft
8:0 Sieg gegen Ski Club Wermelskirchen 3
Mit Vollbesetzung konnte unsere Vierte gegen die Sportfreunde vom Ski Club antreten. Es entwickelte sich ein entspannter Abend mit schönen Partien, die insgesamt doch recht deutlich von den SSV Akteuren bestimmt wurden. So konnten die Herrendoppel von Nikolai und Ralf, Carsten und Dominik sowie das Damendoppel mit Jenny und Heidi jeweils klar in 2 Sätzen nach Hause gebracht werden. Ähnlich verliefen das HE2 von Carsten, das HE3 mit Thaddäus sowie das Mixed von Heidi und Thaddäus. Auch diese Partien gewannen die SSVler klar in 2 Sätzen. Lediglich Jenny und Nikolai konnten nicht genug vom Sport bekommen und entschieden sich noch einen dritten Satz dran zu hängen. Als Preis gab es jeweils den Spielgewinn sowie ein paar extra Schweißperlen 😉
Unsere 4. Mannschaft hat es sich damit im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse gemütlich gemacht, was sich durchaus mit den Saisonambitionen deckt!