Mannschaftsfoto SSV 1 nah

Erste ist Herbstmeister!

Im letzten Spiel der Hinrunde traf unsere 1. Mannschaft auf den TuS 05 Oberpleis. Zwar konnte in Bestbesetzung angetreten werden, aber Marc hatte noch leichten Trainingsrückstand aufgrund seiner verletzungsbedingten Pause. Alle drei Doppel in der Besetzung Marc/William, Sebastian/Markus und Annika/Corinna starteten sehr ausgeglichen in den ersten Satz, wobei sich unsere Damen zuerst von ihren Gegnerinnen absetzen konnten. Die beiden Herrenteams zogen dann aber nach und alle Teams konnten ihre Matches klar in 2 Sätzen gewinnen.

da war er wieder konzentriert … 😉

Das 3:0 nach den Doppeln war die perfekte Ausgangssituation für die Einzel und das Mixed. Gestartet wurde mit dem HE2 mit Sebastian und dem HE3 mit Markus. Während Sebastian sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Match mit seinem Gegner lieferte, haderte Markus anfänglich mit den sehr gut platzierten Stopps seines Gegners und etlichen eignen Flüchtigkeitsfehlern. Getrieben vom kleinen aber lautstarken Fanblock 😉 fand er dann aber immer besser in sein Spiel und konnte mit Kampf und Übersicht den ersten Satz für sich entscheiden. Parallel lieferte Sebastian einen technisch und läuferisch extrem hochwertigen Fight und konnte den ersten Satz knapp zu 19 gewinnen. Im zweiten Satz war dann bei Sebastians Gegner der Fokus weg und er gewann deutlich. Bei Markus war es zwar noch etwas enger, letztlich hatte er aber auch seinen Gegner jetzt im Griff und konnte einen 2 Satz Sieg einfahren.  

Corinna wie immer sehr konzentriert …

Damit war das 5:0 und der Teamsieg sichergestellt. Entsprechend entspannt konnten Corinna in ihr Einzel und Annika/William in ihr Mixed starten. Corinna hatte ihre Gegnerin sehr gut im Griff und erlaubte nur im zweiten Satz ein kurzfristiges Aufbäumen. Insgesamt war ihr Sieg aber zu keiner Zeit gefährdet und mit etlichen schönen Aktionen gefüllt. Auch Annika und William hatten ihre Gegner sehr gut im Griff und zeigten schönes Mixedspiel. Schweißperlen bei den Zuschauern erzeugte nur die Schlußsequenz im 2 Satz, bei der eine 20:16 Führung noch vom Gegner zu 19 verkürzt werden konnte. Dann nahm sich aber William ein Herz und beendete die Partie mit einem krachenden Smash!

voller Fokus bei den beiden …

Zum Abschluss durfte dann Marc im Herreneinzel ran. Die ganze Partie war sehr ausgewogen, wobei Marc noch nicht voll in alle Bälle ging. Der erste Satz ging zu 17 an den Gegner, der Zweite zu 18 an Marc. Im dritten war dann aber ein wenig der Fokus bei Marc raus und es häuften sich die Fehler, was der Gegner geschickt ausnutzte. So ging die Partie knapp in 3 Sätzen verloren.

Insgesamt eine super Hinrunde der ersten Mannschaft, die immer wieder mit hochwertigsten Badminton und mannschaftlicher Geschlossenheit punkten konnte. So macht Badminton Spaß, nicht nur als Spieler, sondern auch als Zuschauer! Gratulation zur Herbstmeisterschaft und ein großer Dank an euch, wir freuen uns auf die Rückrunde und drücken die Daumen!