Spielbericht_Quer

Die letzten Spieltage bei den Erwachsenen

  1. Mannschaft

8:0 Sieg gegen BC Rheinbach 1

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten war eine klare Angelegenheit für unsere Spitzenmannschaft. Bis auf das Dameneinzel wurden alle Spiele sehr deutlich, teilweise mit einstelligen Punktzahlen nach Hause gebracht. Das Team startete mit Marc, Sebastian, Markus und William bei den Herren sowie Corinna und Annika bei den Damen. Insgesamt ein angenehmer Abend für das Team, das von Rheinbach in keinster Weise gefordert wurde.

3:5 Niederlage gegen TV Hoffn. Littfeld 1

s. dazu den extra Beitrag „1. Mannschaft verliert unglücklich im Spitzenspiel“.

2. Mannschaft

5:3 Sieg gegen Bergfried Leverkusen 3 

In diesem Spiel konnte unsere Zweite in Bestbesetzung antreten, was sich positiv auf das Gesamtergebnis auswirkte. So gingen zu Beginn alle Doppel in den Besetzungen Nils/Manuel, David/Leon und Katrin/Nathalie klar in 2 Sätzen an die SSV Vertreter. In den Einzeln konnte dann auch Leon sein Einzel für sich gewinnen, danach drehte sich aber das Blatt. Sowohl das Dameneinzel von Nathalie, als auch das Einzel von Nils und das Mixed mit Katrin und Manuel gingen verloren. So mußte David im letzten Einzel punkten um den Gesamtsieg sicherzustellen. Sein Gegner erwies sich dabei als Routinier der alten Schule, der immer wieder mit gefühlvollen Stops punkten konnte. Im dritten Satz lies dann aber doch die Kondition und Konzentration beim Gegner nach und David konnte einen sicheren Punkt und den Gesamtsieg für das Team sichern.

5:3 Sieg gegen SG Wkirchen/Wfürth 1

Bei den Nachbarn aus Wermelskirchen konnte unsere Zweite leider nur mit einer Dame antreten. Dementsprechend ging das Damendoppel kampflos an die Gastgeber. Katrin musste leider auch das DE nach hartem Kampf im dritten Satz 20:22 abgeben. Dafür konnte sie zusammen mit Manuel im Mixed punkten. Da beide Herrendoppel in der Besetzung Nils/Manuel und Leon/David sowie die HE von Nils und David jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden konnten, war der 5. Punkt und damit der Gesamtsieg gesichert. Die Zweite steht damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz in ihrer Staffel!

3. Mannschaft

5:3 Sieg gegen SG SF Leverkusen

Ihren Siegeszug in der Kreisliga konnte die 3 Mannschaft mit einem 5:3 Sieg gegen die SG SF Leverkusen fortsetzen. Bei den Doppeln gewannen sowohl das HD1 in der Besetzung Yannick Graf und Thorsten Werner sowie das HD2 mit Niklas Wagner und Stephan Bendel. Das DD mit Heidi Bruchhausen und Ilona Hügens ging dagegen in 2 klaren Sätzen verloren. Nachdem alle 3 Herreneinzel von Yannick, Thorsten und Stephan jeweils in 2 Sätzen gewonnen wurden, war der 5. Punkt und damit der Teamsieg sichergestellt und die Niederlagen von Heidi im DE und von Niklas und Ilona im Mixed bedeutungslos.

3:5 Niederlage gegen SG Wkirchen/Wfürth 2

Beim Auswärtsspiel in Wermelskirchen riss dann leider die tolle Serie unserer „Dritten“. Trotz Fan Unterstützung aus der 2. und 4. Mannschaft die zeitgleich in Wermelskirchen spielten und Heimspiel Atmosphäre erzeugten, hatte das Team dieses Mal das Nachsehen. Alle 3 Doppel mussten in den Besetzungen Yannick/Thorsten, Marco/Niklas und Ilona/Babette abgegeben werden, wobei zumindest das Doppel von Marco/Niklas sehr knapp verloren wurde. Knapp ging es auch teilweise auch in den Einzeln zu. Während Yannick sein Spiel in 3 Sätzen abgeben musste, konnten Thorsten und Marco zwei knappe 3 Satz Siege einfahren. Im Dameneinzel kämpfte Ilona kräftig, musste sich aber doch in 2 Sätzen geschlagen geben. Den letzten Punkt holte dann das Familien Mixed Babette/Nikjas für den SSV. Insgesamt eine etwas unglückliche Niederlage, die nach einer Revanche im Rückspiel schreit. Die dritte hält aber direkten Kontakt zur Tabellenspitze – da ist noch alles drin!

4. Mannschaft

2:6 Niederlage gegen SG Bergfried/Rheindorf

Gegen den Tabellenführer von den Nachbarn aus Bergfried/Rheindorf konnte unsere vierte Mannschaft leider keine Überraschung schaffen und verlor deutlich 2:6. Während das HD1 mit Stephan/Carsten knapp in 3 Sätzen verlor, konnte das HD2 mit Thaddäus/Dominik einen 2 Satz Sieg einfahren. Das Damendoppel mit Heidi/Jenny ging dann leider wieder an die Gäste. Nachdem dann alle 4 Einzel von Stephan, Carsten, Thaddäus und Jenny deutlich verloren wurden, war der Drops gelutscht. Immerhin konnten Heidi und Nikolai noch einen zweiten Ehrenpunkt für den SSV im abschließenden Mixed sichern und so den Endstand von 2:6 herstellen.

5:3 Sieg gegen Ski Club Wermelskirchen 3

Mit nur einer Dame ging es zu den langjährigen Badmintonfreunden vom Ski Club. Dementsprechend konnten die Gastgeber direkt einen Punkt verbuchen. Bei den Herrendoppeln bot sich dann ein gemischtes Bild. Während Nikolai und Ralf im HD1 in 3 Sätzen verloren, konnten Dominik und Thaddäus einen 2 Satz Sieg sichern. Mit einer Siegesserie von Dominik im HE2, Thaddäus im HE3, Heidi im DE und Heidi/Ralf im Mixed konnten vorzeitig 5 Punkte und damit der Teamsieg gesichert werden. Das hätte man wohl auch Nikolai rechtzeitig sagen sollen, der nach seiner unnötigen 3 Satz Niederlage kurzfristig doch sichtlich betrübt war, weil er glaubte den Sieg verspielt zu haben. Umso größer war dann die Freude das unser Team doch den Sieg sicherstellen konnte. Die Vierte hat sich damit im Tabellenmittelfeld platziert.