Anna-Lena / Hanna

Der SSV hat zwei neue Juniortrainerinnen

Eine Woche ihrer Herbstferien verbrachten die beiden 14-jährigen Anna-Lena und Hanna in Hamm beim Lehrgang zum Trainerassistent „Junior-Trainer“. Anna-Lena und Hanna haben schon seit einigen Monaten unsere Trainer im Trainingsbetrieb unterstützt und haben nun mit diesem Lehrgang den Einstieg in das Qualifizierungssystem für Trainer des BLV-NRW begonnen.

Am Ende des einwöchigen Lehrganges standen eine theoretische und eine praktische Prüfung, die beide ohne Probleme erfolgreich bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Trainern !

Mit Anna-Lena und Hanna verfügt der SSV nun über sieben junge Trainer aus dem eigenen Nachwuchs, die in den letzten Jahren die Juniortrainerausbildung bzw. die daran anschließende C-Trainer-Ausbildung erfolgreich absolviert haben.