Mannschaftsfoto SSV 1 nah

1. Mannschaft erobert die Tabellenführung

Am Freitag musste unsere 1. Mannschaft zum Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des Pulheimer SC antreten. Die erste Herausforderung – die pünktliche Anreise trotz Ferienreiseverkehr – meisterten alle Spieler problemlos.   

Von der Tabellensituation war unsere Mannschaft klar favorisiert. Pulheim hatte erst einen Punkt geholt, diesen aber zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten Littfeld. Unsere Mannschaft war daher gewarnt. Zumal die personellen Voraussetzungen nicht optimal waren. Markus konnte aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht mitfahren. In der Woche vor dem Spiel verletzte sich zudem Annika, so dass sie ebenfalls nicht antreten konnte. Basti und Jona kränkelten ebenfalls, konnten aber spielen. Eine gewisse Unsicherheit war daher vor dem Spielbeginn zu verspüren.

Das Damendoppel ging aufgrund der Personalsituation kampflos an Pulheim.

Im 1. Herrendoppel ließen Marc und William dagegen überhaupt keine Frage nach dem Sieger aufkommen und gewonnen deutlich 21:16 und 21:12.

Bei Basti und Jona lief im ersten Satz nicht viel zusammen. Ein 16:21 war die logische Konsequenz. Durch eine klare Leistungssteigerung im weiteren Spielverlauf konnten die beiden das Spiel dann noch mit 21:16 und 21:9 drehen.

Im Dameneinzel hatte Corinna nur kurze Phasen, in denen sie Probleme mit ihrer Gegnerin hatte. Im Endeffekt war das 21:14 und 21:17 souverän. Die 3:1 Führung gab schon viel Zuversicht auf einen erfolgreichen Gesamtverlauf.

Die drei nächsten Spiele waren aber wieder hart umkämpft. Im 3. Herreneinzel hatte Jona beim 21:19 und 21:19 knapp das bessere Ende auf seiner Seite. Ähnlich eng verlief es im 2. Herreneinzel bei Bastis 21:18 und 23:21. Im Mixed spielten Corinna und William im ersten Satz weit unter ihren Möglichkeiten – 15:21. Der 2. Satz verlief umso besser und brachte einen 21:14 Erfolg. Der dritte Satz verlief dann sehr ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende beim 21:19 auf Lützenkirchener Seite.

Nachdem der Gesamterfolg dadurch bereits feststand, konnte Marc im abschließenden 1. Herreneinzel ohne Druck aufspielen. Nach Problemen jeweils in der ersten Satzhälfte, sorgte er in beiden Sätzen beim 21:14 und 21:15 für klare Verhältnisse.

Durch diesen im Endergebnis klaren 7:1 Erfolg, wobei wir uns aufgrund einiger knappen Erfolge auch über ein knapperes Ergebnis nicht hätten beschweren können, konnte unsere 1. Mannschaft in der Tabelle an Littfeld vorbeiziehen und nach dem 4. Spieltag die Tabellenführung einnehmen.

Weiter so !