IMG_8031

1. Mannschaft sichert Klassenerhalt!

Nachdem unsere erste Mannschaft durch den Sieg gegen Friesdorf eine sehr komfortable Tabellensituation erarbeitet hatte, konnte sie beim vergangenen Auswärtsspiel in Weidenau durch einen ungefährdeten 6:2 Sieg auch die gewagtesten Rechenspiele zum Thema Abstieg beenden und sich eine solide Position im Tabellenmittelfeld sichern. Das unterlegene Team aus Weidenau sowie die 5. Mannschaft des 1. BC Beul stehen dagegen vorzeitig als Absteiger fest.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und so brachte unser Team als Gastgeschenk schon einmal einen Punkt für Weidenau mit, da erkrankungsbedingt nur eine Dame zu Verfügung stand und somit das DD kampflos abgegeben werden mußte.  

Beim Gastgeber konnten nur 2 Spieler an diesem Abend Gegenwehr gegen ein souverän aufspielendes Team aus Lützenkirchen leisten. Im HE1 wollte sich Marc Hoffschulz für die Hinspielniederlage auf jeden Fall revanchieren. Dies gelang ihm auch sicher mit 21:18 und 21:16 gegen Patrick Ebel. Ein weiterer Beweis seiner anhaltend positiven Formkurve. Auch Corinna Hoffschulz im DE zeigte sich sehr stark und konnte einen Satz für sich verbuchen, verlor aber knapp 13:21, 28:26 und 16:21 gegen eine stark aufspielende Sonja Weyand. Auch in diesem Spiel zeigte die Formkurve von Corinna steil nach oben und macht Hoffnung für die ausstehenden Begegnungen!

Die anderen Partien stellten die SSV Akteure dann vor keine allzu kniffligen Herausforderungen. Das HD1 in der Besetzung Hoffschulz/Wang gewann klar gegen Ebel/Panthöfer 21:15 und 21:8. Im HD2 ließen Sebastian Burg/Jona Last gegen Sun/Adlung nichts anbrennen und siegten sicher mit 21:17 und 21:13. Ähnlich klar ging es beim HE2 zwischen Sebastian Burg und Matthias Adlung mit 21:14 und 21:15 für den SSVler zu. Auch Jona Last konnte nach einigen unglücklichen Niederlagen diesmal seine Spielstärke abrufen und gewann klar mit 21: 18 und 21:12 im HE3 gegen Yaxiu Sun. Den Abschluss eines starken Teamauftritts bildete der Sieg der Mixed Paarung Corinna Hoffschulz/William Wang gegen Svenja Bethge/Torsten Pantköfer mit 21:13 und 21:16.

Insgesamt ein deutlicher und verdienter Sieg für die Erste des SSV. Damit wurde der Klassenerhalt gesichert und das Team kann nun ganz entspannt in den beiden ausstehenden Partien gegen die Nachbarn von Bergfried sowie gegen Refrath aufspielen. Wir freuen uns auf hochklassige Partien!


Follow by Email
Facebook
Instagram