WhatsApp Image 2018-11-14 at 23.41.08

1. Mannschaft gelingt Revanche!

Letztes Wochenende begrüßte unsere Erste die Tabellen Nachbarn von der DJK BW Friesdorf im WHG. Dabei standen zwei Ziele im Vordergrund: die etwas unglückliche Niederlage vom Hinspiel abhaken sowie durch einen Sieg ins gesicherte Staffelmittelfeld aufrücken. Allerdings standen die Vorzeichen – wie so häufig diese Saison – auf schwierig, da einige Akteure wegen Erkrankung fehlten bzw nicht 100prozentig fit waren. Zur Verstärkung konnte deswegen kurzfristig Katrin Schulz aus der 2. Mannschaft gewonnen werden.

Der Einsatz von Katrin erwies sich als guter Joker, denn sie konnte zusammen mit Corinna Hoffschulz das Damendoppel in 2 Sätzen mit 21:18 und 21:15 für sich gestalten und damit dem SSV einen wichtigen Punkt an diesem Abend sichern. Da wollten unsere beiden Herrendoppel natürlich nicht nachstehen, zumal aus der Hinpartie noch eine kleine Rechnung „offen“ war. Im ersten HD konnten sich dann Marc Hoffschulz und William Wang gegen Oliver Alfter und Jonathan Zorner in 2 Sätzen 21:17 und 21:18 durchbeißen. Auch das zweite Herrendoppel in der Besetzung Sebastian Burg und Jona Last ging mit 24:22 und 22:20 gegen Brüll/Etemadi etwas knapper als gedacht an die SSVler.

William Wang/Marc Hoffschulz

Somit konnte sich das Team mit der super Ausgangssituation von 3:0 Punkten in die Einzel und das Mixed stürzen. Im HE1 ist Marc Hoffschulz seit seiner Genesung eine Klasse für sich und konnte dies auch an diesem Abend eindrucksvoll mit 21:5 und 21:15 gegen Jonathan Zorner unter Beweis stellen. Das Remis war schon gesichert – Bravo Marc! Das Dameneinzel wurde von Katrin Schulz bestritten, die sich tapfer wehrte und keinen Ball verloren gab, aber letztlich mit 16:21 und 9:21 gegen Katharina Andre verlor. Danach war das Mixed dran in der vermeintlich starken Aufstellung Corinna Hoffschulz/William Wang. Allerdings hatten beide nicht ihren besten Tag erwischt: Während Corinna durch eine Erkältung geschwächt war, fand William nicht richtig ins Spiel. Friesdorf konterte stark im Drive-Bereich und die im DD noch schwache Dame, stellte sich als wesentlich effektiver und kompromissloser am Netz heraus. Ein insgesamt etwas fahriges Spiel, das aber auch sehenswerte Ballwechsel bot. Wie im Hinspiel ging Satz zwei an den SSV, Satz drei wurde dann leider sehr knapp mit 22:24 verloren.

Sebastian Burg

So mußten die abschließenden 2 Herreneinzel die Entscheidung bringen. Im HE3 war Jona Last gegen den extrem laufstarken Daoud Etemadi gefordert. Nach einem ausgeglichenen Start ging der erste Satz nach einigen unglücklichen Netzrollern an den Gegner. Im zweiten Satz führte Jona schon 19:11 um dann nach harten Kampf noch 21:19 zu gewinnen. Im dritten Satz war dann Luft und Konzentration leider raus und er verlor trotz Gegenwehr 7:21. Wieder einmal dramaturgisch gut, musste das letzte HE2 die Entscheidung über Sieg oder Remis bringen. Dabei spielte Routinier Sebastian Burg gegen den ehemaligen SSVler Florian Brüll, einen Doppelspezialisten. Verzeichnete Sebastian im ersten Satz noch einige Wackler und einen knappen 22:20 Satzerfolg, lies er im zweiten Satz nichts mehr „anbrennen“, machte sein Spiel und gewann mit 21:13 den Satz, das Spiel und das gesamte Match für den SSV zum Endstand 5:3.

Ein großes Lob an das gesamte Team, daß trotz gesundheitlicher Ausfälle und Probleme diese wichtige Partie nach Hause brachte. Das Ziel Klassenerhalt ist damit ein großes Stück näher gerückt und gegen den Tabellenvorletzten RTG Weidenau reicht nächste Woche ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt ohne komplizierte Rechenspiele. Eine Aufgabe die machbar erscheint – wir drücken die Daumen!


Follow by Email
Facebook
Instagram