IMG_9085

Erfolgreicher Start der 3. Mannschaft in 2019

Im ersten Spiel des Jahres 2019 trat unsere 3. am Sonntag den 13.01. gegen Büds 06, ebenfalls aus Leverkusen, an.

Hochmotiviert und mit neuer Energie konnten die beiden Herrendoppel die ersten Siege einfahren.
Hierbei holten Niklas Wagner und Marco Biesemann im HD1 ein überragendes 21-11 im ersten Satz. Im zweiten Satz mussten sich die beiden mit 17-21 geschlagen geben, wobei sie im dritten Durchgang wieder zu ihrer alten Stärke fanden und mit 21-14 den ersten Sieg sicher einfuhren.
Den zweiten Punkt konnten Stephan Wickert und Carsten Konrath schon fast ohne Probleme, aber mit vielen eigenen Fehlern, mit 21-12 und 21-17 erfolgreich für sich entscheiden.

Im hoch emotionalen Damen Doppel mussten sich unsere Spielerinnen Heidemarie Bruchhausen-Wirsing und Jenny Vona den doch sehr starken, aber nicht deutlich überlegenen Gegnern mit 17-21 und 14-21 geschlagen geben.
Im Damen Einzel, gespielt von Jenny Vona, ging es sehr konzentriert zur Sache. Den ersten Satz konnte Jenny nach einem kämpferischen Spiel mit 22-20 für sich entscheiden. Viel zu sehr mit technischen Spielzügen beschäftigt, verlor Jenny immer mehr die Konzentration und dadurch auch leider die restlichen zwei Sätze mit 12-21 und 9-21.

Nach einem schon sehr eindeutig verlorenem ersten Satz mit 11-21 im Gemischtem Doppel, gespielt von Heidemarie Bruchhausen-Wirsing und Nikjas Hartmann, kamen sie im zweiten Satz zurück und holten ein sehr spektakuläres 27-25. Leider ließ im dritten Satz die Konzentration nach und sie mussten den Punkt mit 17-21 abgeben.

Alle drei Herren Einzel gingen auf das Konto vom SSV und wurden von Niklas Wagner HE1 mit 21-16 und 21-7 und von Marco Biesemann mit 21-19 und 21-8 gewonnen. Nikolaj Gorohow wollte seinen Sieg wie schon so oft doch noch spannend machen und nach einem gewonnenen ersten Satz mit 21-19, verlor er im zweiten mit 12-21. Im dritten kam er aber konzentriert und voll motiviert mit einem doch schon ziemlich eindeutigen 21-9 zurück und holte am Ende den 5-3 Sieg für den SSV Lützenkirchen.

Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle