IMG_8015

3. Mannschaft gewinnt vorzeitig die Meisterschaft!

Bereits am neunten Spieltag und damit 3 Spieltage vor Saisonende der Kreisklasse Süd2 (226. Staffel) konnte sich unsere 3. Mannschaft in einer spannenden Partie gegen den Tabellenzweiten aus Blecher die Meisterschaft sichern. Damit wurde das angestrebte Ziel „obere Tabellenhälfte“ mehr als erreicht.

… und noch mehr Teammitglieder …

Unsere Mannschaft trat in starker, aber nicht Bestbesetzung an. Da Blecher mit Nadine Mazur und Tanja Nadler über die beiden besten Damen der Staffelstatistik verfügt, war von vornherein klar, daß unsere Herren punkten mußten. Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Im HD1 spielten Niklas und Nikolai gegen Uwe Nadler und Christian Windeck einen klaren 21:8 und 21:10 Sieg ein. Ähnlich souverän siegten Nikjas und Dominik im HD 2 gegen Michael Dauner und Mohamad Alhamiri mit 21:12 und 21:9 Punkten. In ihrem Mixed Debut starteten Heidi und Ralf gegen Gina Kaup/Thomas Klein mit viel Elan und Optimismus, verloren aber klar mit 8:21 und 8:21. Anschließend kämpften unsere Damen Jenny und Heidi tapfer, hatten aber letztendlich doch sehr viel Respekt vor den routiniert und eingespielten Gegnerinnen Nadine Mazur und Tanja Nadler, sodass das Match mit 2:21 und 8:21 verloren ging.

… von Niklas gibt es nur ein Rückenbild …

Es mußte also wieder einmal über die Einzel die Entscheidung erzielt werden. Gestartet wurde mit dem DE, und dem HE2 sowie HE3. Auch im Dameneinzel zeigte Jenny großen Kampfeswillen, hatte aber gegen die Erfahrung und Spielstärke ihrer Gegnerin Nadine Mazur keine echte Chance und verlor 5:21 und 3:21. Dagegen ließen Niklas im HE2 gegen Uwe Nadler mit 21:12 und 21:9 sowie Nikolai gegen Mohamad Alhamiri mit 21:9 und 21:10 ihren Gegnern keine echte Chance! Das Unentschieden war damit auf jeden Fall schon einmal gesichert.

… und ein Mannschaftsgruss an unsere Ilona

Nun lag es an Nikjas im HE1 gegen Thomas Klein den „goldenen“ Spielpunkt und damit auch die vorzeitige Meisterschaft zu holen. Von Beginn an lieferten sich beide einen technisch hochwertigen und emotional spannenden Fight. Keiner der Kontrahenten konnte sich mehr als 3 Punkte vom Gegner absetzen und die Führung wechselte stetig.  Nikjas überzeugte dabei nicht nur mit seinem guten Auge, sondern vor allem mit seiner extremen Schnelligkeit und konnte damit zum jeweiligen Satzende einfach noch einen „Gang zulegen“ und somit die entscheidenden Punkte verdient einfahren. Nach 2 sehenswerten Sätzen gewann er 21:19 und 23:21 und löste eine große Jubelwelle bei Team und Zuschauern aus!

Nochmals ein großer und ganz herzlicher Glückwunsch an das gesamte Team für eine überaus spannende und erfolgreiche Saison! Das Ergebnis ist ein schönes Beispiel, daß in dieser hochdynamischen Sportart auch ein bunt gemischtes Team aus Jung und Alt sowie Routinier und Neueinsteiger motiviert und mit viel Spass erfolgreich gemeinsam spielen können.

Die 3. Mannschaft lädt gerne Neuinteressierte in die Halle am WHG in Lützenkirchen zum Testen und Austausch ein und freut sich über jede Fanunterstützung bei den letzten 3 Spielen!