IMG_5094

1. Mannschaft mit starken Rückrundenstart

Zu Beginn der Rückrunde trat unsere 1. Mannschaft beim Tabellennachbarn von der TG Mülheim/Köln1 an. Beim Hinspiel musste man nach harten Kampf und nicht in Bestbesetzung mit einem Unentschieden zufrieden sein. Und Punkte wurden auch diesmal dringend gebraucht, denn aktuell fehlen zwar nur 4 Punkte auf den 2. Tabellenplatz aber genauso viele Punkte trennen vom Tabellenvorletzten und damit von einem Abstiegsplatz.

Dementsprechend hoch motiviert trat das Team, verstärkt durch Nathalie Ungruhe von unserer 2. Mannschaft an. Nach seiner Spielpause zeigte sich Marc Hoffschulz in blendender Spiellaune und gewann sowohl sein Einzel als auch das Doppel an der Seite mit William Wang souverän. Auch das zweite Herrendoppel in der Besetzung Sebastian Burg/Jonathan Last konnte, nach ein paar Unsicherheiten im ersten Satz, das Spiel in 2 Sätzen nach Hause bringen. Im Damendoppel wehrten sich Annika Burg/Nathalie Ungruhe tapfer gegen die routinierten Damen von der TG, konnten aber eine 2 Satz Niederlage nicht verhindern. Auch im Dameneinzel mußte sich Nathalie nach großem Kampf geschlagen geben. Nun mußten die beiden ausstehenden Spiele die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen: gestartet wurde mit dem Mixed Annika Burg/William Wang, daß im Hinspiel eine heiß umkämpfte Partie knapp für sich entscheiden konnte. Diesmal lief es dann aber leider nicht so gut und es wurde relativ klar in 2 Sätzen verloren. So lag es an Jona Last im letzten Spiel des Tages den Sieg für den SSV perfekt zu machen. Trotz Trainingsrückstandes, aber mit Biss kämpfte er sich durch die Partie und konnte letztendlich verdient in 2 Sätzen gewinnen und den Gesamtsieg für den SSV sichern.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für das tolle Ergebnis, daß Lust auf einen Besuch des Heimspiels gegen Bonn Beul nächsten Samstag weckt!


Follow by Email
Facebook
Instagram