IMG_7983

Rückblick – die letzten Spiele der 1. Mannschaft

DJK BW Friesdorf – SSV1

Zur Festigung der Tabellenposition im Mittelfeld der Staffel wäre ein Sieg oder Unentschieden beim Tabellennachbarn aus Friesdorf sehr förderlich gewesen. Dementsprechend motiviert ging das SSV Team an den Start und lies sich auch durch den besonderen Joker in Friesdorf – die niedrige Hallenkonstruktion – nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelten sich wieder einmal sehr hochklassige und häufig sehr ausgeglichene Partien (5 der 8 Spiele gingen über 3 knappe Sätze!). Leider war Fortuna dieses Mal dem Team des SSV nicht sonderlich gewogen, so daß die Partie mit 3:5 verloren ging.

Punkte für den SSV erspielten Corinna Hoffschulz im DE mit einem ganz starken Auftritt in einem sehr hochklassigen Spiel, Marc Hoffschulz im HE1, dessen Leistungskurve immer weiter nach oben zeigt sowie Routinier Sebastian Burg im HE2, der wieder einmal den Gegner verzweifeln lies. Auch das HE3 von Jona Last war eine spannende und sehr knappe Partie, leider diesmal gegen Jona! Alle 3 Doppel sowie das Mixed gingen über 3 jeweils sehr knappe Sätze, dabei gaben alle Akteure wirklich Vollgas. Aber auch hier reichte es leider nicht zu einem durchaus gerechtfertigten Sieg.

So blieb das Team vom SSV in Friesdorf leider ohne Punkt, aber mit der Gewissheit einer deutlich ansteigenden Form- und Leistungskurve bei allen Teammitgliedern! Dies weckt auf alle Fälle Hoffnung für die nächsten Partien.

 

SSV1 – TV Hoffn. Littfeld

Mit dem TV Hoffn. Littfeld kam der aktuell Tabellenzweite zum Heimspiel der 1. Mannschaft. Schon im Vorfeld war klar, daß Littfeld – teilweise besetzt mit ehemaligen Regionalliga Spielern – ein extrem harter Gegner für das Team um Kapitän Sebastian Burg wird. Dazu kamen dann leider auch noch neue Hiobsbotschaften in Form von Verletzungen und kurzfristigen Erkrankungen bei den Damen, so daß unser Team nur mit einer Dame antreten konnte. Die Chancen auf einen Punktgewinn standen dementsprechend schlecht.

Trotzdem ging das Team hochkonzentriert in die ersten Herrendoppel Spiele. Nach hartem Kampf gingen aber beide Doppel an den Gast aus Littfeld. Auch die Einzel waren eng umkämpft und das SSV Team mühte sich nach besten Möglichkeiten, war aber an diesem Abend leider nicht auf der Gewinnerseite. Lediglich Kapitän Sebastian Burg konnte sein Einzel gewinnen. So hatte das abschließende Mixed in der Besetzung Corinna Hoffschulz / William Wang gegen Patrick Steger / Jule Marie Gebeler nur noch ergebniskosmetische Bedeutung, konnte aber nach drei hart umkämpften Sätzen nicht unverdient gewonnen werden. Ein kleiner Erfolg nach einem harten Abend!