IMG_8045

3. Mannschaft ist souverän Herbstmeister!

Schon vor dem Abschlussspiel in der Hinrunde im Derby gegen Bergfried war dem Team vom SSV3 die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Woche davor konnte im Revierduell gegen die Nachbarn von Büds ein 1:3 Rückstand noch in einen 5:3 Sieg gedreht werden. Dabei zeigte sich doch der ein oder andere Teilnehmer etwas zu verspielt und dementsprechend unkonzentriert. Dies konnte dann Dank einer rechtzeitigen Konzentrationssteigerung in den Einzeln gedreht werden. Den Schlusspunkt in der fulminanten Aufholjagd setzten Babette und Werner, die sich mit ihrer großen Erfahrung nicht aus der Ruhe bringen ließen und routiniert ihr Mixed gewannen.

Gegen den Tabellenzweiten Bergfried sollten solche Konzentrationsprobleme vermieden werden, da der Gegner über ein sehr erfahrenes Team verfügt und solche Schwächen rigoros ausnützen würde.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Leider hatten dann doch noch nicht alle Teammitglieder auf „volle Konzentration“ gestellt und so entwickelte sich im HD1 mit Nikolai und Marco ein hochspannendes und emotionales Spiel, das am Ende knapp aber nicht unverdient 25:23 und 27:25 gewonnen werden konnte. Beim HD2 zeigten die Gegner von Bergfried ihre ganze Erfahrung, spielten sehr clever und besiegten Nikjas und Dominik mit 17:21 und 17:21. Im DD spielten Jenny und Heidi ein tolles Match, hatten aber teilweise etwas zu viel Respekt vor den Gegnerinnen und verloren mit 14:21 und 15:21. Ähnlich spannend ging es dann in den Einzeln weiter. Im DE kämpfte Jenny um jeden Ball und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, daß leider knapp 15:21 und 17:21 von Jenny verloren wurde – nun ja es gibt ja noch ein Rückspiel ;-). Beim HE1 spielte dann Marco seine derzeit bestechende Form aus und siegte ohne große Schwierigkeiten 21:13 und 21:13. Spannender machte es da Nikolai im HE2. Mit einem komplett desolaten Start war er schnell 5:15 im ersten Satz im Rückstand um dann endlich aufzuwachen. Leider ging dann dieser Satz mit 22:20 an den Gegner. Nikolai war jetzt aber voll konzentriert und gewann die beiden Folgesätze klar mit 21:7 und 21:7. Im HE3 erwischte Carsten leider einen rabenschwarzen Tag. Zu sehr mit sich selbst beschäftigt, konnte er nicht an seine guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verlor nach Steigerung im zweiten Satz mit 9:21 und 18:21. Das Mixed musste also die Entscheidung über Punktgewinn oder Niederlage bringen: Gegen das extrem routinierte Ehepaar Frohn mußten Heidi und Nikjas erst zu ihrem Spiel finden, machten am Anfang zu viele Fehler und auch die Abstimmung war noch verbesserungswürdig. Dementsprechend verloren sie den ersten Satz 14:21. Dann zündete aber Nikjas seinen Turbo und flitzte nur noch über den Platz. Heidi ließ sich davon anstecken und gemeinsam spielten sie ein tolles Spiel bei dem der Gegner immer mehr das Nachsehen hatte. Mit einer super Leistung im 2. und 3. Satz gewannen sie ihr Match und sicherten dem SSV3 den wichtigen Punkt.

Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden in einem teils hochdramatischen Derby mit viel Stimmung und noch mehr Emotionen. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Rückspiel.

Gratulation an das gesamte Team (Ilona und Niklas fehlen leider noch auf den Bildern) zu einer unglaublichen Hinrunde mit tollen Spielen und einer verdienten Herbstmeisterschaft!


Follow by Email
Facebook
Instagram